Alternative Toc Plus

• Hallo,

zur Zeit nutze ich Toc Plus, aber das kann leider nicht genau das was ich möchte.
    Ich möchte gerne die Ankertexte mit denen die Inhaltsübersicht verlinkt wird selber bestimmen.
    Z.B. hier http://mami-netz.de/kopfschmerzen-in-der-schwangerschaft/

Unter dem 1. Punkt steht #Bluthochdruck_bei_Preklampsie ich benötige aber nur #Preklampsie

Gibt es ein Plugin wo ich das manuell auch ändern kann?
    Mir ist klar das wenn ich die Überschriften abändere dann auch die Ankertexte so sind wie ich sie möchte.
    aber dann passen mir die Überschriften wieder nicht.

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe.
    Die Ankerlinks bestehen ja immer aus dem "Startlink" und dem Ziel.
    Beides kannst du über den Editor von Wordpress manuell ändern. - dazu brauchst du eigentlich kein Plugin.

Startlink ändern
    Markiere im Editor den Startlink und klicke auf den Button "Link einfügen".
    Nun wird dir der ganze Link incl. # und was danach kommt angezeigt.
    Du mußt dann nur mit der Pfeiltaste an das rechte Ende des Links gehen, und den Linkbegriff kürzen.

Ziellink ändern
    Hast du das gemacht und abgespeichert wechselst du im Editor auf die Textansicht, und suchst nach dem Textstring a name dieser müsste so aussehen

Code
    <a name="linkbegriff">

Nun kürzt du diesen Begriff genauso, und speicherst die Seite neu ab.
    Das wars schon.

Zum anlegen eines Ziellinks benutze ich immer "Ultimate TinyMCE" es bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen die man als kleinen Button in den Editor einbinden kann. Klickt man hier auf den Button mit dem Anker öffnet sich ein separates Fenster, in das man den Ankernamen eintippseln kann.
    Und für den Startlink kann man die normale Link einfügen Funktion verwenden, den man dann händisch um das # mit dem Linkwort ergänzen muss.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (25. März 2014 um 17:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!