Hallo! Ich habe eine kleine Seite erstellt. Nun habe ich die Permalinks in Verbindung mit den Einstellungen für Wordpress SEO by Yoast geändert und auch die .htaccess angeglichen. Es sollte der Seitentitel in der URL angezeigt werden. Funktioniert soweit auch. In der Seitenbearbeitung wird mir jetzt aber ein zusätzlicher Button "bearbeiten" bei den Permalinks angezeigt, jedoch kann ich dort manuell nicht den Titel löschen. Er wird immer angezeigt. Dadurch funktioniert die Verlinkung auf die Startseite über mein Kopfbild und die WP-Bearbeitungsleiste oben nicht mehr. Über das Navi geht es. In meiner Testumgebung habe ich parallel die gleichen ( wahrscheinlich doch nicht ) Einstellungen vorgenommen, und da bleibt der Permalink bei http://www.irgendwie.de wenn auf die Startseite verlinkt wird, ohne den Titel hinzuzufügen.
Das Plugin habe ich kurz deaktiviert, da hat sich nichts geändert. Wo kann ich den Bock geschossen haben?
Kann das jemand nachvollziehen? Es ist schon arg durcheinander. :oops:
LG
Fehler Permalink
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zeig uns doch bitte mal den Inhalt der .htaccess
-
AuthName "Projekt"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/web933/html/wp_2014/.htpasswd
require valid-user
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule> -
Lieber wpchecker!
Nachdem ich den ganzen verfluchten Nachmittag gesucht habe, bin ich auf des Pudels Kern gestoßen!
Ich hatte die Startseite NICHT als statische Seite hinterlegt. Und jetzt geht es!
Also, falls bei jemanden dieses Problem mal auftaucht...
Danke für die Mühe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!