Hallo,
ich würde meine Seite gerne so einrichten, dass verschiedene Startseiten angezeigt werden, je nachdem ob ein Besucher angemeldet ist oder nicht.
Ein nicht angemeldeter Besucher soll beim Aufrufen der Seite also auf Seite A landen, ein eingeloggter Besucher auf Seite B, bzw. soll der User nach Einloggen auf Seite B geleitet werden.
Das gleiche Verhalten soll ausgeführt werden, wenn ein User im Menu-Widget die Seite "Home" aufruft.
Weiß jemand, ob und wie sich das umsetzen lässt?
Danke im Voraus! :-)
LG,
Sylvia
Variable Startseite, je nach Mitgliedsstatus
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist umsetzbar
Man kann mittels: is_user_logged_in prüfen ob ein benutzer eingeloggt ist oder nicht.
in der startseite überprüfst du dies und lässt dein WP entsprechend reagieren.
Mangels wissen über dein genutztes Theme kann ich nunmal garnicht sagen wo genau du da ansetzten musst.
mfg
-
Ich arbeite mit dem Theme nature und einem angepassten childtheme. Ich kann keine Funktionen schreiben, bzw. kann kein PHP oder CSS, weiß also weder, in welcher Datei ich da gucken müsste (style.css?), noch was genau ich da machen müsste. Gibt es vielleicht eine Dokumentation, nach der ich das Schritt für Schritt ableiten kann, oder könnte mir jemand hier dabei helfen?
Ich weiß das ist ein bisschen viel verlangt, aber die Seite die ich errichte wird ein soziales Projekt, an dem ich nichts verdiene, nebenbei muss ich auch arbeiten und tue schon mein bestes, php und css zu lernen, aber das dauert halt auch ein wenig.
LG,
Sylvia -
Kannst mich gerne Kontaktieren, ich denke nicht das das ein Prüblem sein wird das umzusetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!