• Hallo ich hätte eine Frage,

ich benutze das Twenty-Fourteen Theme und habe ein Menü (home,cv,portfolio,contact). Wenn ich die einzelnen Seiten anklicke, wird auf der Seite der Titel der Seite (home, cv, portfolio, contact) ebenfalls angezeigt und zwar ziemlich groß. Wie bekomm ich den ganz weg?

Hab schon versucht einfach das Titelfeld leer zu lassen dann wird der Eintrag aber im Menü auch gelöscht.

Hab' schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden, die Seiten verweisen nur auf Hintergrundfarbe ändern

Danke schon mla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#3E3E3E]Hab schon versucht einfach das Titelfeld leer zu lassen dann wird der Eintrag aber im Menü auch gelöscht. [/COLOR]

Ist an für sich normal, da der Titel auch verwendet wird, um den entsprechenden Datensatz in der Datenbank zu schreiben, soweit ich weiß.

Zitat

[COLOR=#3E3E3E]Wie bekomm ich den ganz weg?[/COLOR]

Verstecken. ;)
    Zuerst würde ich allerdings empfehlen, dass du dir ein Child Theme vom Twentyfourteen anlegst, da sonst alle gemachten Änderungen bei einem Theme Update futsch sind.

Dann kannst du hingehen und die style.css des Child Theme, im Parent Theme zu finden ab Zeile 1068, mit dieser Anweisung zu ergänzen;

Code
    .entry-title {/*    font-size: 33px;
        font-weight: 300;
        line-height: 1.0909090909;
        margin-bottom: 12px;
        margin: 0 0 12px 0;
        text-transform: uppercase; */
        [COLOR=#ff0000][I][B]display:none;[/B][/I][/COLOR]
    }

Die Anweisung /* und */ Fassen die alten Einträge quasi als Kommentar ab, so bleiben diese erhalten, falls man das mal wieder rückgängig machen will. Wichtig ist eigentlich nur die letzte Anweisung mit dem display:none;. Dadurch wird der Titel einfach beim Aufruf der Seite ausgeblendet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!