Sidebar: Beiträge mit Mouseover darstellen

• Hi community,
    ich überlege mir gerade eine Lösung für die Navi in meiner Sidebar, finde aber leider nirgendwo im Web die entsprechenden Infos. Vielleicht könnte mir jemand helfen:

Ich will die Sidebar sehr übersichtlich halten, daher sollten im Grunde nur die Kategorien des Blogs dort gelistet werden. Bei Mouseover sollte sich dann die jeweilige Kategorie aufklappen und die Liste der Blogbeiträge sollte erscheinen.

Also ca. so:

1) Ruhezustand:

Kategegorie 1
    Kategegorie 2
    Kategegorie 3

2) Bei Mouseover:

Kategegorie 1
    Beitrag 1
    Beitrag 2
    Beitrag 3
    Beitrag 4
    Kategegorie 2
    Kategegorie 3

Für das Mouseover-Menü werde ich ein Plugin nutzen, die Kategorien will ich über einen entsprechenden Codeschnipsel aufrufen. Daher meine Fragen:

- Welches Plugin ist leicht per CSS stylebar und kann die Kategorien so wie beschrieben darstellen? Es gibt ja da eine Menge zur Auswahl, vielleicht kann ich da auf die Erfahrungen des Forums zurückgreifen.

- Der Code: Da finde ich zwar eine Menge Möglichkeiten das ganze über ein Plugin zu lösen: z. B. http://wordpress.org/plugins/show-posts-shortcode/

Oder über Code etwa so:
    [code=php][<?php query_posts(); ?>
    <li>
    <h2>Recent Posts</h2>
    <ul>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li><a href='<?php the_permalink() ?>'><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>
    </ul>
    </li>

/PHP]

Aber für meine ursprüngliche Idee finde ich leider gar keine Ideen: :(
    Ist das so etwas Außergewöhnliches? Falls mir hier jemand weiterhelfen könnnte, wäre ich froh.

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!