WP lädt Bilder plötzlich in 18 verschiedenen Größen hoch

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bilderupload. Seit Kurzem lädt WP statt der 3 Größen 18 verschiedene Größen hoch. Das frisst unheimlich viel Speicherplatz und ergibt für mich gar keinen Sinne. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Unter Einstellungen, Medien stehen auch nach wie vor nur die 3 Größen. Trotzdem werden 18 Größen abgelegt.

Ich kann die Versionen wie z.B. 260x315 oder 260x170 natürlich alle manuell löschen, aber das erklärt trotzdem nicht, warum solche Größen plötzlich abgespeichert wurde. Ältere Beträge habe sie nicht und funktionieren trotzdem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In deinem Theme bzw in einem Plugin könnten diese zusätzlichen größen angegeben worden sein.

Haste du einen Themewechsel gemacht bzw irgendwelche Plugins Installiert welche Bild funktionalitäten berreitstellen?

(Siehe add_image_size in Plugin bzw Theme Quellcode)

mfg

• Danke für deine Antwort.

Der Themewechsel fand schon fürher statt, bevor das Problem auftauchte. ich habe auch schon mit dem Theme Support kommuniziert und die verneinen, dass es mit dem Theme zu tun haben könnte.

Plugins, die mit dem Bilderupload zu tun haben, habe ich eigentlich auch nicht installiert, aber ich werde das nochmals überprüfen.

Ich habe mal versuchshalber ein paar Versionen über den ftp server direkt gelöscht und auf der Seite ist nichts passiert.

• Wenn du die möglichkeit hast lasse mal innerhalb der Dateien nach "add_image_size" suchen. Sollte schon funktionieren wenn du die plugin dateien runterlädst und in windows danach innerhalb von dateien suchen lässt.

mfg

• Ich glaube meine Frage passt zu dem Thema. Ich habe in meinen Beiträgen immer Fotos dabei. Im Programm Foto Bearbeiten gab es zwei Ebenen. In einer konnte man ein Häckchen einfügen zum : Bild in neuen Fenster öffnen. Das finde ich in der geänderten Version nicht mehr. Ist das jetzt überhaupt nicht mehr möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!