Forum für Gäste sichtbar aber nicht lesbar

• Hallo allerseits,
    ich nutze die aktuellste Version von Wordpress, bbpress und buddypress in Kombination. Was ich realisieren möchte ist Folgendes:

Einige meiner Foren sollen zwar für jeden (also auch nicht registrierte Gäste) sichtbar sein (in der Forenübersicht), wer nicht registriert ist, soll aber das Forum nicht betreten und somit auch nicht lesen dürfen. Das gibt es ja in einigen Foren.

Nun finde ich leider nur die Möglichkeit das Forum auf "Privat" zu stellen, wodurch Gäste es aber gar nicht erst sehen. In meinem Fall würden Gäste dann nur 3 von insgesamt 9 Foren sehen, was wenig Anreiz bietet, sich zu registrieren.

Ich habe das Plugin bbp-capabilities installiert, in der Readme steht, dass man nach Aktivierung in den Foren-Einstellungen eine zusätzliche Tabelle hat, wo man die User-Rechte einstellen kann, diese Tabelle taucht aber nicht auf.
    In der bbpress Dokumentation steht nur, dass man die User Rechte im WP-Dashbord einstellen kann. Dort könnte ich die gewünschten Einstellungen vornehmen, aber nur indem ich einzelne Nutzer bearbeite.
    Nur wie soll ich da das Gast Konto bearbeiten, unter Einstellungen->Benutzer tauchen ja nur registrierte Mitglieder auf? Wo kann ich die Benutzerrechte global einstellen?
    Und wie kriege ich es hin, dass ein Forum für Gäste sichtbar aber nicht lesbar ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-)
    LG,
    Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!