Beitrag verknüpfen

• Hallo,
    habe heute mit meiner ersten WP Seite begonnen:

http://gartenpumpen-test.haushaltsger%c3%a4te-scout.de/

Habe mich mühsam durchgekämpft und optisch bin ich zufrieden.

NUN ZWEIFEL ich total an mir: es gelingt mir nicht, was einen blog eigentlich ausmacht:
    Ich habe eine SEITE geschrieben und zwei BEITRÄGE.
    Ich krieg auf Teufel komm raus nicht hin, diese mit den Menu-Punkten zu verknüpfen. Trotz stundenlangen suchens nach Lösungen im Forum, youtube etc.

und ich bin völlig am Ende.... EIN ABSOLUTES BASIC soll mir nicht gelingen? Woran liegt es? Plugins habe ich auch schon deaktiviert. NIX geht.

Auch das Impressum, das ich im FOoter platzieren möchte und vom Text als SEITE gespeichert ist, kann ich nicht zuordnen.
    Ach Menno....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]EIN ABSOLUTES BASIC soll mir nicht gelingen?[/COLOR]

Da wärst du der Erste dem das so ohne weiteres gelingt. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Woran liegt es?[/COLOR]

Dafür solltest du wissen, dass Pages (Seiten) und Posts (Artikel) in WordPress zwei verschiedene Dinge sind. Standardmäßig kann man beides im WordPress nicht verbinden. Wenn du also ein Header Menü erstellst und dort Menü Punkte einfügen willst, werden nur die Statischen Seiten als auswählbare Menüpunkte zur Verfügung stehen und nicht die Artikel.

Zitat

[COLOR=#333333]Auch das Impressum, das ich im FOoter platzieren möchte und vom Text als SEITE gespeichert ist, kann ich nicht zuordnen. [/COLOR]

Inwiefern zuordnen? Der Link unten im Footer will auf einen Ordner Impressum zugreifen, der nicht existiert.
    Korrekterweise müsstest du den Link wie folgt in die footer.php einprogrammieren.

Code
    <a href="http://gartenpumpen-test.haushaltsgeräte-scout.de/?page_id=22">Impressum</a>

Allerdings möchte ich dir auch empfehlen ein Child Theme des Twentythirteen zu verwenden, da bei einem Themeupdate alle vorher gemachten Änderungen wieder weg wären und dann wäre die ganze Arbeit vegebens.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!