Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei mittels Wordpress, bbpress und buddypress eine neue Community aufzubauen. Mein Problem ist allerdings rein Wordpress spezifisch, deshalb poste ich es hier.
Ich verwende Wordpress 3.8.1 mit dem Theme Nature und einem angepassten Childtheme. Dabei tritt folgendes Problem auf.
Ich habe das Childtheme von einer meiner anderen WP-Seiten kopiert, bei der eine Programmiererin einige Anpassungen vorgenommen hat. Sie sollte unter anderem dafür sorgen dass im Menu-Widget für die Seiten Übersicht die aktuelle Seite hervorgehoben wird. Dies hat sie wohl angefangen, aber nicht zu Ende gebracht, was allerdings nie aufgefallen ist, denn der Fehler tritt erst jetzt, auf der neuen WP Seite auf.
Wenn eine bestimmte Seite (News Feed) aktiv ist, wird sie farblich hervorgehoben, aber wenn eine andere Seite aktiv ist, wird sie nicht farblich hervorgehoben. Siehe hier:
http://www.thespiritualpath.de
Ich habe versucht mittels Firebug dem Problem auf die Spur zu kommen, die meisten Anpassungen im Design habe ich auf die Art gut bewältigen können und ich möchte lernen, solche Änderungen selbst vorzunehmen um Geld zu sparen.
Bei diesem Fehler komme ich aber einfach nicht weiter, weil ich irgendwie nicht herausfinde, in welcher Datei ich was genau ändern muss. Leider kann ich weder PHP noch CSS, weshalb ich nur nach dem "try and error" Prinzip vorgehen kann, nur brauche ich hier wohl mehr Kenntnisse.
Was ich möchte ist, dass immer die aktive Seite farblich hervorgehoben wird im Menu-Widget, so wie es bei der Seite "News Feed" bereits der Fall ist.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG,
Sylvia