Hintergrundbild bei Customizr einstellen?

• Will statt dem weißen Body-Background ein Bild einfügen, leider hab ich mit CSS keine Erfahrung.
    Da es bei dem Theme keine Option dazu gibt, müsste das aber dennoch möglich sein, oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne dein Theme nicht, müsste aber evtl. genau so gehen wie bei mir.
    Hat dein Theme Seitentemplates? Dann dupliziere eines doch und speichere es unter neuem Namen ab, und ändere dann die Einträge.
    Es gibt leider keine einzelne Konfigurationsdatei in der sich sämtliche Einstellungen eines Seitentemplates befinden - und je nach Theme ist das wohl auch unterschiedlich.
    Bei mir setzt sich das Theme aus einer PHP-Datei, entsprechenden Einträgen in der style.css und dem/den Hintergrundbild(ern) zusammen.
    Hier zwei Posts von mir, wo ich es näher beschrieben habe.
    In diesem Post sind meine Konfigurationen der PHP-Datei und der style.css
    und hier habe ich das Prinzip beschrieben, wie ich vorgehe.

Wenn du meine Einträge mit einem deiner Seitentemplates vergleichst, dann müsstest du es eigentlich hinbekommen.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!