Datenexport/import - nur Beiträge, Kommentare

• Hallo,

ich habe zur Zeit etwas Ladeschwierigkeiten bei meinem Blog. Eigentlich nach meinem Empfinden nur im Backend (Dashboard), denn der Aufruf dort ist sehr schleppend und auch ein Upload von Fotos dauert länger.

Aus diesem Grund habe ich unter einer Supdomain ein neues Blog aufgebaut und bin dabei ein neues Thema zu konfigurieren (war eh mal wieder Zeit für eine Veränderung ;)) .

Jetzt möchte ich ich gerne die Daten überspielen. Traue mich nur irgendwie nicht richtig dran. :oops:
    Ich möchte nur Blogbeiträge, Kommentare übernehmen.
    Oder muss ich noch etwas übernehmen?
    Habt ihr ein Tipp womit ich es einfach durchführen kann und was ist noch berücksichtigen muss.

LG
    Marlene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marlene,

Aus diesem Grund habe ich unter einer Supdomain ein neues Blog aufgebaut und bin dabei ein neues Thema zu konfigurieren (war eh mal wieder Zeit für eine Veränderung ) .

Jetzt möchte ich ich gerne die Daten überspielen. Traue mich nur irgendwie nicht richtig dran.

installier dir für eine Datenbanksicherung eben mysqldumper.de

Export geht über Dasboard => Werkzeuge => Export.

Import geht über Dasboad => Werkzeuge => Import => passendes Plugin wird installiert => Daten werden versucht zu importieren...

Wenn es schief geht, Datensicherung von mysqldumper zurückspeilen und sich mit der Fehlermeldung hier melden oder im Job-Forum sich jemanden suchen.

Viel Erfolg.

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke dir :)

Habe es eben einmal gewagt und so durchgespielt.
    Hat Top geklappt. Habe auch die Geschindigkeit getestet und im Testblog/Neublog alles wieder normal schnell. Nun muss ich nur noch ein paar Feinheiten beim neuen Design machen und dann habe ich es wieder ordentlich.

Vielen Dank. :)

LG
    Marlene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!