"Eltern" nicht anklickbar machen aber trotzdem als Seite erhalten

• Hey ihr Lieben,

ich hab eine Frage zur Menügestaltung.

Ich hab zwei unterschiedliche "Eltern"-Navipunkte, die jeweils drei Unterpunkte enthalten die hingegen jeweils gleiche Namen tragen aber unterschiedlichen Content beinhalten.

Beispiel:

Mutter
    - Tochter
    - Sohn

Vater
    - Tochter
    - Sohn

Nun möchte ich, dass Vater und Mutter nicht anklickbar sind sondern nur die Seiten darunter liegend. Das habe ich per vielmals empfohlenem "#"-Link gut gelöst bekommen. Nun haben die Unterseiten im Permalink aber keine Elternseite mehr, da "Vater" und "Mutter" ja keine Inhaltsseiten mehr sind. Das ist aufgrund der gleichen Namen der unterschiedlich gestalteten Seiten aber mist. Wie bekomme ich die Eltern elegant zurück in die Permalinkstruktur ohne sie als Seite mit Inhalt bauen zu müssen? Ergebnis sollte sein: http://www.seite.de/vater/tochter usw. ...

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

LG kirbinho

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du eine Ebene in der Permalink-Struktur haben, die es aber nicht als Seite gibt. Das geht prinzipiell nicht, weil Du die Permalink-Struktur nur dadurch erhältst, dass Du eine Eltern-Seite auswählst. Diese muss es geben, damit Du sie in WP auswählen kannst. Wenn Du nicht möchtest, dass diese erreichbar ist, dann kannst Du diese Eltern-Seite beispielsweise mit dem Plugin http://wordpress.org/plugins/quick-pagepost-redirect-plugin/ einfach auf die erste Kind-Seite umleiten.

Falls ich Dich falsch verstanden habe wäre ein Link zu Deiner Seite hilfreich...

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!