Hallo,
wüßte jemand Rat? [size=10]Neue URL[/SIZE] verweist aufs immer noch gleiche Verzeichnis. Wie ersetze ich elegant interne Links und Bildpfade?
- eine Seite wird bei 1&1 gehostet. Wordpress wird mit dem internen Click&Build installiert und landet im Verzeichnis /clickandbuids/Wordpress/[COLOR=#808080]EigenerCMS-Name[/COLOR]. Und wird auf der automatischen Subdomain [COLOR=#808080]s2341234irgendwas[/COLOR].online.de aufgebaut.
- Dann bestellen wir die eigentliche [COLOR=#808080]domain.de[/COLOR] bei 1&1. Ich weise der Subdomain seitenentwurf.domain.de im 1&1 "Control Center" den "Webspace" /clickandbuids/Wordpress/[COLOR=#808080]EigenerCMS-Name[/COLOR] zu. Ändere Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse und Blog-Adresse zu seitenentwurf.domain.de. Und baue die Seite weiter.
- Die Seite ist fast fertig mit vielen Unterseiten und Bildern und zieht auf die gleiche Weise auf die domain.de. Nun sind aber viele interne Links und Bildpfade Relikte vorhergehender Arbeitsschritte und heißen verweisen z.B. statt auf die neue Permalink Formatierung domain.de/alles-spitze noch immer auf die alte [COLOR=#808080]s2341234irgendwas[/COLOR].online.de/?page_id=82. Wenn ich[COLOR=#808080] s2341234irgendwas[/COLOR].online.de abschalte, gehen sie ins Leere.
Nun die Frage, gibt es eine sauber Lösung dafür? Hat es zu tun mit "*.sql per suchen&ersetzen", wie hier erwähnt http://forum.wpde.org/installation/1…html#post548649? Gibt es dafür (fast-)idiotensichere Anleitung?
Vielen Dank im Voraus!