Fahrzeugkonfigurator gesucht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jameika,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du da mit Kategorien und tags nicht lange glücklich wirst :D

Für ein Freizeitprojekt will ich ungefähr dasselbe umsetzen wie du. Nur anstelle von Autos mit Restaurants.

Hier helfen dir Custom Post types und Taxonomies.

Du legst ein CPT namens Auto an. Dieser hat Eigenschaften / Taxonomies. Als Eigenschaften kannst du wiederum Marke, Modell, Baujahr usw definieren.
    Das geht meines Wissens auch hierarchisch :)

Hier mal ein Gutes Tut um in die Materie reinzukommen:
    http://www.webdesign-podcast.de/2012/03/19/cus…duktverwaltung/

• viele dinge wird man in Custom Fields anlegen,
    als Tax nur zb vielleicht automarken, und andere grundlegende sammelnbegriffe,

das anlegen von custom post und Tax und das verwenden der Daten für formulare, Listen, TAbellen oder interessante portfolio Templates mache ich derzeit mit unsere Eigenentwicklung , diese ist derzeit prototyp wird aber umfangreiche möglichkeiten für anwendungen erlauben, bzw nutzen wird selbst bereits für Anwendungen, ohne für neue Anwendungsideen wieder Coden zu müssen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke, die CPT konnte ich erstellen.
    Leider ist mir jetzt nicht ganz klar wie ich die nächste Unterkategorie anlegen soll?
    Unter der soll dann wieder eine kommen (Audi -> A4 -> 1.9TDI)
    Gruß

• Es ist auch nicht schwer!
    Einfach eine neue Kategorie anlegen und einer Kategorie überordnen.
    -> Wordpress Standardfunktion.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!