Umzug nach xampp

• Hallo Habe schon länger nichts mehr mit Wordpress zu tun gehabt und nun habe ich folgendes Problem: Ich habe per FileZilla alle Dateien eines Wordpress-Webprojekts von einem externen Server in einen Ordner nach xampp kopiertt. Habe auch die Datenbank kopiert dann in der wp-config.php die Pfade an die neue Datenbank angepasst. Wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich die Meldung: Nothing found for ... Offensichtlich muss ich noch etwas anpassen, aber was ?

Einmal editiert, zuletzt von Blau (20. März 2014 um 18:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die sicherste Variante ist in der exportierten Datenbankdatei *.sql per suchen&ersetzen die alte URL in die neue URL zu ändern und danach diese angepasste *.sql Datei in die lokale Datenbank zu importieren. Beachte auch bitte ob in den Theme-Dateien inkl. CSS und Javascript Dateien noch die alten Pfade enthalten sein können. ;-)

• Danke

Ja, so werde ich es machen. Zwar habe ich schon die Datenbank installiert und mich durch die Tabellen durchgequält aber es wird doch besser sein, die Datenbank-Kopie zu bearbeiten und dann nochmals zu importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!