Design updaten..

• Hi,

Ich bin neu in Wordpress, kenne mich aber mit Linux, Apache, PHP, HTML usw. gut aus. Ich möchte eine Homepage mit WP erstellen und dazu dieses Design nutzen:
    http://www.templatemonster.com/demo/39702.html

Das Design ist aber nur für WP bis Version 3.4.x. Ist es kompliziert das Design auch in WP 8 zum laufen zu bringen?
    Oder kann ich "bedenkenlos" WP3.4.X installieren?

Danke im voraus

Biber

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein veraltetes Wordpress solltest Du definitiv nicht nutzen - immer schön auf dem aktuellsten Stand bleiben ;)

Du kannst allerdings durchaus probieren wie sich das Theme mit dem aktuellen Wordpress zusammen verhält, möglicherweise läufts direkt, möglicherweise bekommst Du Fehler (die Du dann hier posten kannst) und das Theme muss eben etwas angepasst werden.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hi,

ich habe das Design jetzt mit der aktuellsten WP-Version installiert, und es sieht fast gut aus, nur das Menü oben in der Zeile sieht man nicht. woran kann das liegen?
    Falls sich das jemand genauer anschauen will, kann ich auch ein Zugang per PN schicken. im Log sehe ich keine Fehler.
    Hier die URL:

dev . wenke-erdbeeren . de

• Das liegt allein schon daran, dass ".sf-menu ul" mit absoluter Positionierung und Verschiebung nach oben angegegeben ist, also die Liste mit den Links einfach aus dem Bild geschoben wird. Die Links müssten also schätzungsweise komlett neu gestylt werden - wenn Du Dich auch mit CSS auskennst sollte das als Ansatzpunkt reichen ;-)

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Hi,

Danke für die schnelle Antwort, da hätte ich auch drauf kommen können, jetzt muss ich nur noch finden wo ich das steuern/ändern kann.

• Ab Zeile 385 in Deiner style.css - also unter wp-content/themes/Fruits/style.css - dort dann ul und li vom Menü bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!