Hallo liebe Wordpress´ler
mein derzeitiges Freizeitprojekt lautet einen Blog über Restaurents und deren Essen hier in der Umgebung auf die Beine zu stellen. Grundstruktur und viele andere Dinge sind schon geplant und teilweise auch umgesetzt. Als System dahinter habe ich Wordpress gewählt, da ich dachte die Custom Post Types und Taxonomies sind genau das Richtige für mein Vorhaben :smile:
Als CPT´s gibt es:
- Locations (dort kommen die Reviews zu den einzelnen Restaurants rein)
- Essen (dort werden speziell noch einmal einzelne Essen "unter die Lupe genommen")
Wenn ich einen Eintrag unterhalb von dem CPT Essen erstelle gibt es noch div. Taxonomies wie z.B. Herkunft, Essensrichtung etc...
Problem:
Jetzt soll Wordpress mit den beiden CPT´s die existieren genauso umgehen wie mit einem Standard-Beitrag auch. Die CPT´s sollen zB. auf der Startseite chronologisch angezeigt werden oder auch ohne weiteres in einem Widget erscheinen. Daran hapert es aber leider noch. Manchmal passieren immer wieder kuriose Sachen die mich an den CPT´s zweifeln lassen.
Bisher habe ich in der functions.php meines Themes ein paar Hilfsfunktionen eingebaut. Die Anzeige auf der Startseite und in den Widgets habe ich also professorisch gelöst. Aber wie gesagt funktionieren diese Funktionen manchmal nicht :(
Wie setzt man das mit den CPT´s denn am Besten um?
Mache ich mirs hier unnötig kompliziert ?
In diesem Sinne bräuchte ich mal eine kleine Denkhilfe zur Umsetzung des Ganzen in Wordpress :)
Vielen Dank schonmal