Hallo zusammen.
Ich habe in den letzten Jahren ein Projekt in Wordpress aufgebaut und würde dies nun gerne um einige Funktionen erweitern. Daher meine Frage: kennt ihr Plugins oder könnt mir helfen, wie ich das einbauen kann?
Mein Projekt sieht momentan wie folgt aus. Es ist ein Teilnehmerarchiv, wo die Veranstaltungen als Artikel angelegt werden und die Teilnehmer dann als Kategorien zugeordnet werden. Dies ist nötig, da die Teilnehmer noch verschiedenen Gruppen zugeordnet sind und somit hierarchisch verwaltet werden müssen.
Nun würde ich gerne folgende Änderungen einbauen. Wenn ich derzeit eine Kategorieseite öffne, zeigt er mir ja standardmäßig nur die aktuellsten Artikel an, je nachdem wie viele ich sehen möchte. Ich würde es hier aber gerne so haben, dass ich nur alle Artikel aus dem letzten Jahr, wo es Artikel in der Kategorie gibt, angezeigt bekomme und eben dann ein kleines Menü habe, wo ich alle anderen Jahre mit Artikeln anwählen kann und dann jeweils alle Artikel dieser Kategorie aus dem jeweiligen Jahr bekommen.
Optimal wäre es noch, wenn ich das Ganze noch mit eine Karte verbinden könnte. Sprich ich würde gerne die Artikel geotaggen und dann unter der Liste einfach eine Karte haben, wo die Tags dann angezeigt werden. Gerne dann auch in der Reihenfolge verbunden mit Linie.
Und ich bräuchte noch eine Möglichkeit ein zweites Kategoriesystem aufzubauen, bzw vielleicht einen Teil des Kategoriesystems zu verstecken. Denn ich möchte die Artikel nun gerne auch noch den jeweiligen Städten zuordnen können und dann ein Menü bauen, wo die Städte hierarchisch nach Bundesland und ggf. noch Alphabet unterteilt werden, wie es ja mit Collapsing Categories super realisierbar ist. Nur sollen diese Städtekategorien nicht im Artikel auftauchen, wo dann ja steht: Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien... Da sollen weiterhin nur die Teilnehmer gelistet werden.
Mir wurde dafür schon empfohlen mit einer exclude Funktion im PHP Skript zu arbeiten, nur da es sehr viele Städte sein werden und sicher auch immer mal wieder neue dazu kommen, wäre das sicher sehr umständlich.
Meiner Meinung nach wäre daher eine Lösung ein zweites Kategoriesystem aufzubauen oder eben einen Teil der Kategoriesystem zu verstecken, so dass man eben nur ein Menü, bzw. Widget aufbauen kann, indem diese Auswahl möglich ist, aber sonst eben es nirgends auftaucht.
Ich hoffe ihr habt Ideen, wie ich das Aufbauen kann oder welche Plugins mir weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe.