Anfänger Fragen

• Hallo, ich habe jetzt mein erstes Blog aufgesetzt (noch nicht fertig, aber hier http://kieferfrost.de). Die Installation verlief äußerst problemlos.

Nun meine Fragen: Zum ersten suche ich ein Plugin, das mir erlaubt, Meta-Description und Meta-Keywords zu setzen wenn ich einen Beitrag schreibe (diese Meta-Daten sollten natürlich nur auf der Seite erscheinen, die den Beitrag anzeigt). Konnte leider nichts finden.

Desweiteren suche ich ein Plugin um Bilder zu verwalten. Es gibt so viele Angebote. Wahrscheinlich ist es das Schlaueste zu sagen, was ich von dem Plugin erwarte:
    -> Verwaltung der Bilder im Admin-Bereich (Löschen, Hochladen, Titel und Beschreibung ändern).
    -> Erstellen von Bildergruppen im Admin-Bereich (die dann im FrontEnd als Slideshows angezeigt werden)
    -> Einfaches einfügen einer Slideshow in einen Artikel durch ShortCut, wie z.B. [SlideShow(ID=MySlideshow1)] oder irgendwas in der Art.
    -> Einfache Installation, für deutschsprachige Blogs geeignet, naja, das übliche :)

Vielen Dank schonmal vorab!

Der Prokop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun meine Fragen: Zum ersten suche ich ein Plugin, das mir erlaubt, Meta-Description und Meta-Keywords zu setzen wenn ich einen Beitrag schreibe (diese Meta-Daten sollten natürlich nur auf der Seite erscheinen, die den Beitrag anzeigt). Konnte leider nichts finden.

Da kann ich Dir doch schon gleich helfen, ich habe mir grade die hier -->
    http://www.bitcycle.de/wordpress/plugins/btc-meta/
    herunter geladen, das ist (bisher) das beste was ich gefunden habe, da man dort einfach wärend des Verfassens gleich zwei Eingabefelder dafür hat, und wenn man sich alle drei Plugins herunterläd, kann man auch noch die zwei Tags noindex und nofollow setzen, absolut klasse.

Gruss Torsten

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. SEO+Usability=SEOBility.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!