NextGen Gallery auf deutsch umstellen wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das steht doch unter deinem Link:

Zitat

Navigate to the following directory:
    wp-content > plugins > nextgen-gallery > lang
    Rename the existing “lang” folder, to “lang.bak” without quotes.
    Upload the “lang” folder from the NextGEN Gallery Translation Package download.
    Language files will automatically load based on the WordPress language specified in wp-config.php

Wenn es den bei dir nicht gibt, brauchst du ihn nicht umzubennen :-)

• Wie bgeissler schon richtig anmerkte, gibt es den Ordner "lang" seit der Version 2.x nicht mehr.

Einfach den Ordner "lang" aus dem heruntergeladenen und entpackten Zip-Archiv via FTP in das Verzeichnis wp-content/plugins/nextgen-gallery kopieren und fertig. Eventuell noch den Browser-Cache leeren.

Aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung, bsonders gut ist die Übersetzung nicht, schon gar nicht vollständig. Da hat photocrati noch einiges zu tun. Aber wie ich in einem anderen Thread lesen konnte, ist da vielleicht mit dem nächten Update eine Lösung in sicht.

Einmal editiert, zuletzt von Dexter722 (19. März 2014 um 15:20)

• wenn ich diese zip entpacke bekomme ich allerdings nur eine datei und die heißt Nextgen..... der dateityp ist da unbekannt?!.....den habe ich schon vorher in einen selbst erstellten ordner lang auf meinem ftp hochgeladen, aber da tut sich nichts

• Dann hast Du den ZIP-Ordner "NextGEN.zip" nicht richtig entpackt. Nach dem entpacken erhälst Du eine Datei, die "NextGEN Gallery Translation Package" heißt, darin findest Du den Ordner "lang" und eine installation-Textdatei.

• jedesmal wenn ich die runterlade ist die datei fehlerhaft unglaublich....hab winrar auch schon neuinstalliert, aber der mist klappt nicht^^

wenn ich die datei anstatt zu speichern nur öffne seh ich den ordner auch.....lol ich verstehs net^^

....habs auf anderem weg hinbekommen....Kp wieso er ständig die datei fehlerhaft runterläd....mal wird sie als zip datei erkannt mal einfach als unbekannte datei

Einmal editiert, zuletzt von godsgift (19. März 2014 um 16:23)

• jedesmal wenn ich die runterlade ist die datei fehlerhaft unglaublich....hab winrar auch schon neuinstalliert, aber der mist klappt nicht^^
    wenn ich die datei anstatt zu speichern nur öffne seh ich den ordner auch.....lol ich verstehs net^^
    ...habs auf anderem weg hinbekommen....Kp wieso er ständig die datei fehlerhaft runterläd....mal wird sie als zip datei erkannt mal einfach als unbekannte datei

Hallo godsgift es würde mich sehr Interessieren wie Du das geschafft hast,
    bin im Moment an dem Selben Problem.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!