Webalizer plötzlich da, was nun?

• Wenn ich heute versucht habe meine Startseite aufzurufen, kommt aufeinmal die Webalizer statistik hervor und ich habe absolut keinen Zugriff auf meine Vorherige Startseite :-( jetzt weiß ich nicht welche Einstellung dieses Phänomen zu verantworten hat ob es eine Einstellung in WordPress oder in dem Server ALL-INKL.com verantwortlich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen der damit vertraut ist?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich weiss so wenig davon, ich ahbe jetzt einfach alles deinstalliert und neuinstalliert jetzt ist die dumme statistik weg -.-

Aber eine Frage habe ich noch:

ich habe jetzt den WordPress in den ordner: http://www.donuts-design.de/usage/ abgespeichert bzw. installiert dort befindet sich jetzt auch meine seite. d.h http://www.donuts-design.de gehe kanne es nicht aufgerufen werden. Wie kann ich jetzt meine Pfad so instellen das wenn ich meien domain eigebe weiter zu der /usage/ Ordner bzw. Seite weitergeleitet wird?

nachtrag://
    oder hätte ich den WordPress garnicht erst in den /usage/ ordner installieren dürfen sondern direkt in donuts-designde/ verzeichnis?

kan man die daten mit FileZilla dahin Problemlos verschieben?

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von lis2005 (19. März 2014 um 14:04)

• NEIN!

Der usage Ordner ist für die Statistiken (webalizer) - wordpress gehört ins Stammverzeichnis, das ist das oberste Verzeichnis! Dorthin einfach alles was innerhalb des wordpress Ordners ist kopieren und dann einfach die Domain aufrufen!

Hier gehts zur Anleitung von AllInkl:
    http://all-inkl.com/wichtig/anleit…lation_355.html

Noch einfacher gehts mit dem Softwareinstaller von AllInkl - der macht dann alles automatisch.

MEGAWORK EDV & Medien Service :: http://megawork.de

Einmal editiert, zuletzt von MegaWork (19. März 2014 um 15:02)

• Nein, in den Stammordner / das root-Verzeichnis: das ist das oberste Verzeichnis, also da wo auf Deinem Bild die index.htm und die infophp.php liegen.

Und nicht vergessen: NICHT den Ordner wordpress hierhin kopieren, sondern nur den Inhalt dieses Ordners!

• ok super, ich probiere jetzt nich mal, habe jetzt die daten von "usage" ordner heruntergeladen und lade diese dann in den verzeichnis / hoch, bin gespannt, melde mich gleich noch mal danke dir!

• Warum die Daten vom usage Ordner? Da drin liegt doch webalizer - wenn Du das hochlädst hast Du wieder die Statistiken laufen!

Besorg Dir die Aktuelle wordpress Version: https://wpde.org/download entpacke das zip-File und lade den Inhalt (und wirklich nur den Inhalt) des wordpress Verzeichnisses hoch!

Nebenbei mal angefragt - hast Du bereits im KAS eine Datenbank erstellt? Für die Installation benötigst Du nämlich die Zugangsdaten!

• ja das habe ich vorher gemacht die datenbank erstellt gehabt.

ja wollte die installation nicht wieder neu machen.
    Da ichd ie Installation sowie die seite/theme ja bereits installiert hab aber in "usage" ordner habe ich jetzt gedacht du lädst den ordner runter und läds diese in "/" verzeichnes wie du gesagt hast.

und du meinst da werden die daten bzw. die statistik nach "/" mitverfrachtet?

• An Deiner Stelle würde ich mir einfach die Arbeit noch einmal machen - nur dieses Mal richtig!

Und vorher solltest Du die Datenbank leeren, damit keine "alten" Reste querschießen.

Den Link zur Anleitung wie es richtig gemacht wird habe ich ja bereits gepostet. (s.o.)

Vielleicht ein kleiner Trost:

Zitat

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Churchill

• ja das habe ich vorher gemacht die datenbank erstellt gehabt.

ja wollte die installation nicht wieder neu machen.
    Da ichd ie Installation sowie die seite/theme ja bereits installiert hab aber in "usage" ordner habe ich jetzt gedacht du lädst den ordner runter und läds diese in "/" verzeichnes wie du gesagt hast.

und du meinst da werden die daten bzw. die statistik nach "/" mitverfrachtet?

Dazu kommt, dass die Einträge in der wp-config.php und in den Einstellungen jetzt sowieso nicht mehr stimmen, da wordpress ja nun in einem anderen Verzeichnis liegt!

Deshalb auch die "seltsamen" Fehlermeldungen auf deiner Webseite.

• An Deiner Stelle würde ich mir einfach die Arbeit noch einmal machen - nur dieses Mal richtig!

Und vorher solltest Du die Datenbank leeren, damit keine "alten" Reste querschießen.

Den Link zur Anleitung wie es richtig gemacht wird habe ich ja bereits gepostet. (s.o.)

Vielleicht ein kleiner Trost:

dankeschön!
    hallt alles geklappt!
    und der zitat ist toll!

• Deine Statistik finde ich nett :-)

Gehe in dein Login über KAS
    Dort gibt es ein Untermenü : Einzelne Verzeichnisse mit Paßwort schützen
    Klick dich durch auf /usage und schütze diese Statistik vor anderen die so neugierig sind wie ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!