Beiträge einer bestimmten Kategorie nur auf einer bestimmten Seite Veröffentlichen

• Hallo Community,

ich dachte mir ich versuche es jetzt mal hier. Meine Frage lautet:
    [COLOR=#ff0000]
    Wie kann ich Beiträge, die ich zu einer bestimmten Kategorie hinzufüge, nicht auf der Haupstseite, wo alle normalen Beiträge veröffentlicht werden, sondern auf einer eigenen, anderen Seite. [/COLOR]

Ich glaube, dass muss ich irgendwie am Theme umstellen, aber wie genau?

Brauche dringend eure Hilfe!!!

:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#ff0000]
    Wie kann ich Beiträge, die ich zu einer bestimmten Kategorie hinzufüge, nicht auf der Haupstseite, wo alle normalen Beiträge veröffentlicht werden, sondern auf einer eigenen, anderen Seite.[/COLOR]

Argh..... Nur weil du es so übertreibst mit der Textformatierung wird dein anliegen auch nicht schneller abgehandelt

• Hatte das selbe Problem heute auch. Leider finde ich nicht mehr, wo ich die Lösung gefunden habe, aber ein ganz einfacher Weg wäre in die funktions.php folgende Zeilen einzufügen:

Code
    function exclude_category_home( $query ) {
        if ( $query->is_home ) {
            $query->set( 'cat', '-22' );
        }
        return $query;
    }

Die 22 musst du durch deine eigene Kategorie ID ersetzen. Um diese zu finden kannst du diese Anleitung verwenden:
    http://www.gutestun.org/wordpress/kate…rausfinden-759/

Damit hast du jetzt eine bestimmte Kategorie auf deiner normalen Seite verborgen. Eine Seite für eine bestimmte Kategorie kannst du dann ganz einfach unter Design --> Menü erstellen.

• Danke, hat geklappt. Hab nun noch eine Frage: Wie bekomme ich es noch hin, dass der Beitrag, den ich zu dieser bestimmten Kategorie hinzufüge, nur auf dieser bestimmten seite gepostet wird? Weil so wird es quasi 2 mal gepostet. Hoffe du kannst mir nochmal helfen :)

• Hi,
    ich würde mich hier gerne einhaken, mit Shadow's Tipp ist es mir gelungen auf der Startseite bestimmte Kategorien auszublenden, jetzt würde ich gerne zusätzlich gleiches für das Archiv unternehmen. Ich habe auf der Startseite Beiträge die "nur" als Teaser für andere Beiträge dienen und diese Teaser fliegen dank des Post-Expirators nach einer bestimmten Zeit in den Papierkorb. Aber bevor sie in den Papierkorb fliegen würde ich sie aus dem Archiv ausblenden wollen bzw. verhindern dass sie dort überhaupt erst auftauchen.
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß
    musicgabser

• Hi,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Meine Seite ist noch lokal auf meinem Rechner, daher kann ich keinen Link schicken, was ich mit Archiv meine ist die in Wordpress enthaltene Archiv-Funktion. Hier hab ich mal ein leeres Wordpress installiert und in der Sidebar ist das Archiv zu sehen, und genau diese Funktion habe ich in meinem Theme auch eingebaut...
    Gruß und Danke
    musicgabser

• Genau, man kann das mit der Startseite ja auch über die functions.php regeln, aber ich blicke halt nicht wie ich das fürs Archiv deichseln kann so à la is_archive aber dann komme ich mit dem query nicht weiter weil is_main_query kommt dann ja nicht in Frage...
    Bin weiterhin sehr dankbar für jeden Tipp!

Einmal editiert, zuletzt von musicgabser (30. Juli 2014 um 11:08)

• Hola,
    ich suche immer noch eine Lösung, hatte auch schon die Idee fürs Archiv eine eigene Kategorie zu erstellen, dazu einen Link ins Menü zu setzen, dann würden mithilfe des Post-Expirators die Beiträge nach festgelegter Zeit dort zu sehen sein... Aber was mir dann fehlt ist eine Übersicht nach Jahr... Hätte dazu vielleicht jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
    Beste Grüße und Dank im Voraus
    musicgabser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!