Kunden Portal erstellen

• Hallo ich bin gerade dabei mir einen kleinen Kundenbereich zu erstellen. Klappt soweit alles auch ganz gut. Habe mit ein paar Plugins mir das ganze ganz gut ermöglicht.

• User Role Editor
    • User Access Manager
    • Peter’s Login Redirect
    • Theme my Login
    • Clean Admin Bar Removal (Frontend)

Da häufig ein und die selbe frage gestellt wurde dachte ich mir ich integriere ein kleinen Support Foren bereich. Woch ich auch für die Kunden manche Daten und Statistiken hinterlege.

Da ich einige Blogs selber mittlerweile Hoste wäre meine frage wie kann ich es umsetzten das sich meine Kunden von meinem Kundenbereich -in ihren WP backend- einloggen? Könnte deren Login ja auch via iFrame einbinden aber das kann man doch bestimmt auch irgendwie schöner gestallten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich einige Blogs selber mittlerweile Hoste wäre meine frage wie kann ich es umsetzten das sich meine Kunden von meinem Kundenbereich -in ihren WP backend- einloggen? Könnte deren Login ja auch via iFrame einbinden aber das kann man doch bestimmt auch irgendwie schöner gestallten.

Vielleicht geht´s nur mir so, aber ich kann Dir nicht ganz folgen...

• Vielleicht geht´s nur mir so, aber ich kann Dir nicht ganz folgen...

Ich vermute er möchte den Kundenlogin verknüpfen mit dem URL der Seiten des jeweiligen Kunden. Stell ich mir schwierig vor, höchstens über ne Session ID oder etwas hingeschummelt....

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!