Aktiven Link als solches markieren

• Tag auch,

evtl. kann jemand helfen, wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.

Seite: http://luno-med.de/

Problem: die 4 Links beim Sidebar sollen markiert werden wenn der User einen der Links besucht.

Wass css angeht habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber ich glaube der Css Bereich dafür ist folgender:

Wenn ich richtig verstehe, soll ja laut dem Code ein Icon den aktiven Link markieren?
    Idealerweise wäre wenn mit dem Icon oder aber auch mit ner anderen Farbe der besuchte Link farblich markiert wird.

Vielen Dank im Voraus: Falls noch die entsprechende php Datei erwünscht ist kann ich es gerne nachreichen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem behoben? Aktuell wird der jeweiligen Seite ja schon die ID "aktiv" mitgegeben, sodass nur noch die CSS angepasst werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!