"Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung" Was amche ich falsch?

• Halli,
    mein Server befindet sich bei all-inkl.com

Hab e das Tourorial-Video von https://www.youtube.com/watch?v=hZlxwkfn7bU
    befolgt, habe alles gemacht wie er emfpehlt, dennoch scheitere ich bei der Anmeldung bzw. bei der Aufbau der Datenbank-Verbindung.

Die FTP-Daten
    hostname, Login und Passwort liegen mir auch bereits vor aber irgendwie geht es trotzdem nciht, was mache ich verkehrt -.- ?

Bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst die MySQL Daten nehmen, nicht die FTP. Dazu musst du aber im KAS erst mal eine neue Datenbank anlegen.

Danek dir vielmals, scheint jetzt doch zu gehen! Manchmal kommt man eben nicht weiter, da der Tutorial die vorherigen Schritte nicht erwähnt hat :-)

Danke dir!

Einmal editiert, zuletzt von lis2005 (18. März 2014 um 14:43)

• ja, irgendwie, ist da was falsch gelaufen, aber funktioniert wieder, hat nur bestimmt gedauert bis die datenbank angelegt war. viel dank dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!