Neuere Beiträge - <hr> einfügen?

• Hallo Leute,
    ich versuche das Design unserer Orchesterwebseite konsistent zu halten, allerdings fällt mir auf, dass auf der Übersichtsseite aller "Blogeinträge" vor und nach dem "Ältere Beiträge"-Link ein <hr> ist.
    Auf Seite 2 befindet sich der "Neuere Beiträge"-Link oben und unten auf der Seite, allerdings ist oben der Link nicht von <hr>'s eingerahmt. Wo muss ich den Code ändern um das hinzuzufügen? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. ;-)
    http://www.camerata-medica.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für den Fall, dass Du diese Abschnitte in den Template-Dateien finden solltest:

HTML
    <nav id="nav-above">
        ...
        ...
        ...
    </nav><!-- #nav-above -->

Dann einfach hr einfügen, wobei hr entsprechend mit CSS zu formatieren wäre.

HTML
    <nav id="nav-above">
    <hr />
        ...
        ...
        ...
    <hr />
    </nav><!-- #nav-above -->

Oder Du suchst in der CSS danach und fügst border-top und border-bottom hinzu.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (18. März 2014 um 15:28)

• Hi, danke für den Tipp. Da ich ein child theme benutze habe ich versucht den code in der css einzufügen. Leider hat es nicht funktioniert :( Hast du einen genaueren Vorschlag was ich eingeben müsste?

• Da ich ein child theme benutze habe ich versucht den code in der css einzufügen. Leider hat es nicht funktioniert

Welchen Code?
    Hatte nichts von Code geschrieben, sondern wie Du zwei hr-Elemente eventuell an der richtigen Stelle in den Template-Dateien unterbringen könntest, falls diese bei dem von Dir verwendeten Theme von Dir auffindbar sein sollten. Da aber mit abschließendem Kommentar versehen, nehme ich schon an, dass diese im Template vorhanden sind. In der CSS hat HTML nichts verloren.

Wenn Du es aber über die CSS versuchen möchtest, dann könntest Du es etwa so probieren.

Code
    #nav-above {
    border-top: 1px solid #ddd;
    border-bottom: 1px solid #ddd;
    }
  • Ah perfekt! So etwas ähnliches hatte ich versucht, aber nicht die richtige id benutzt. Bin noch ein Anfänger. ;-) Jetzt müsste der Gleichmäßigkeit halber noch eine leer Zeile über das obere "Neuere Beiträge" (und eins unter das {border-bottom}). In welcher php finde ich diesen Abschnitt denn? functions.php?

• Eventuell mit:

Code
    .nav-next {margin oder padding}

Oder mit den class von den DIVs in diesem Bereich. Genau kann ich es Dir nicht sagen, funktioniert bei mir im Sandkasten nicht.

• Rot ist neu:

• Das sieht jetzt schon richtig perfekt aus! Vielen lieben Dank! Ein letztes Detail scheint aber noch zu fehlen: Unter der unteren grenze müsste noch ein Absatz kommen, damit es einheitlicher aussieht (wie auf der 1. Seite mit dem Abstand zwischen einzelnen Posts).

• sollte mit margin.botton klappen

Zitat

[COLOR=#ff0000]#nav-above .nav-next
    {
    padding-top:1.5em
    [COLOR=#ff0000]margin-bottom:1.5em
    [/COLOR]}[/COLOR]

• Hmm, das hat leider nicht funktioniert. Das verschiebt nur den Text wieder nach oben an die Grenze.... Was ist denn der Unterschied zwischen padding und margin?

• Wahnsinn, jetzt ist es perfekt :) Vielen vielen Dank! Ich hatte ohnehin vor mal ein Buch über Webdesign durchzuarbeiten, aber man hat nebenbei leider immer so viel zu tun... Kommt noch, bis dahin, vielen Dank! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!