WP-LOGIN nicht möglich

• Tag beisammen,

seit gestern bin ich ein wenig am Verzweifeln: habe für unsere Firma eine WP-Seite erstellt, die auch soweit ganz gut funktioniert. Gestern wollte ich mich zur Weiterbearbeitung einloggen, aber habe unter beiden angelegten Benutzern keinen Zugriff mehr. E-Mail-Nachricht zum Zurücksetzen des Passwortes kommt auch nicht an. Es passiert einfach gar nichts.

Im Web habe ich Hinweise auf Hilfsmittel wie phpMyAdmin erhalten, kenne mich aber da zuwenig aus und bräuchte Hilfe (wenn es denn in dieser Richtung Sinn macht). Bin auch einem Telefonsupport nicht abgeneigt, vielleicht lässt sich da schon das ein oder andere abklären bzw. ausschließen.

Hinweis: die aktuellen Daten habe ich sicherheitshalber per ftp auf meinem Rechner gesichert.

Danke für Eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von klapauzius (18. März 2014 um 12:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heisst einer der Benutzer zufällig Admin oder Administrator (für Hacker ist dann das Scheunentor weit offen)?

Du kannst per phpmyadmin in der Datenbank Tabelle 'user' deinen benutzer raussuchen und das pw mittels http://bueltge.de/md5/ überschreiben auch die email adresse kannst darüber kontrollieren. Sollte sich diese geändert haben wurdest du vermutlich gehackt, in diesem Fall:

Blog löschen... DB Löschen... Alle Passwörter ändern.... Neuinstallieren und dabei ein schwer zu hackendes Passwort verwenden (min 10 Zeichen aus Zahlen, Bustaben und sonderzeichen). Ebenso verbieten sich Loginnamen wie Administrator oder ähnliches.

Ändere auf jedenfall alle Passwörter nach dem du wieder zugriff hast (auch die FTP und DB passwörter).

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (18. März 2014 um 12:17)

• Danke für die Hilfe ...

... zwar heißt einer der Benutzer so, aber das Passwort ist ziemlich kompliziert. Ich versuche es mal auf Deinem vorgeschlagenen Weg und schau mal, ob ich das gebacken bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!