Verschiedene Artikelversionen anbieten?

• Hallo, gibt es ein Plugin, mit dem ich dem User - auf Knopfdruck - verschiedene Artikelversionen anbieten kann? Z.B. beim Bundesfinanzministerium - http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Home/home.html - rechts oben: "Einfache Sprache" - da wird einfach nur auf eine Parallelinstallation verlinkt. Ich möchte aber gern innerhalb derselben Seite einfach eine andere Artikelversion anbieten. Wie z.B. hier: http://www.karlkratz.de/onlinemarketing-blog/gute-inhalte/ - man hat die Wahl zwischen 2 Stunden lesen und 10 Minuten.
    Gibt es so eine Funktionalität als Plugin?
    Ich könnte es gut brauchen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Kunstfälscher (18. März 2014 um 11:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun ja, ich schieße mal ins Blaue: das ist EIN Artikel. Mit 2 Divs, die die lange und die kurze Version enthalten. Und je nachdem, was ich wähle, wird ein DIV angezeigt. Mir ist kein Plugin bekannt, welches das macht, aber es dürfte nicht schwer umzusetzen sein.

• Klingt gut - du denkst an einen JS-Schnipsel? Irgendwo habe ich so etwas sogar einmal vor 1 oder 2 Jahren realisiert, ich weiß aber leider nicht mehr wo. Hatte ich völlig vergessen. :)
    Mittlerweile google ich mir die Finger wund, finde aber nichts. Ich bin halt nicht gut in diesen Dingen, es reicht gerade, etwas zu kopieren und mir anzuverwandeln, wenn überhaupt.
    Hast du evtl. einen Vorschlag, wie sich das realisieren ließe? Vielleicht sogar über CSS, oder? Ehrlich gesagt, ich bekomme es nicht mehr zusammen ...

• Ohne das zu testen:

Ein div sichtbar, einer hidden, und wenn der SELECT betätigt wird (onChange) einfach mit jquery die beiden Divs togglen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!