WP einspaltig anzeigen?

• Moin, letzte Frage, wie kann ich die Anzeige einspaltig darstellen? Im Bearbeitungsbereich gibt es eine solche Möglichkeit.
    Ich habe alle Positionen gelöscht, es bleibt aber ein kurzer Strich von oben kommend zurück, der das Seitenmenü markiert. Weg damit!
    http://wp.larshennings.de

Dank und Gruß
    lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, das war das erste. Doch kann ich nicht die Spalte selbst verschwinden lassen? Am liebsten hätte ich eine Einstellung, die eine feste Breite meines Textes fixiert, so daß beim Zusammenschieben der Browser-Seite rechts nach links sich nichts ändert, sondern das Feld dann überdeckt wird (wie bei meinen Seiten).

Gruß
    lars

• Dazu müsstest Du Dir ein separates Template anlegen, welches die Sidebar nicht aufruft und den Content via CSS über die volle Breite verteilt. Aber wenn ich mir Deinen Link so anschaue, dann hat sich das Thema ja scheinbar eh schon erledigt.

• Klar, das Theme kann ein entsprechendes Template bereits beinhalten, wenn der Autor das so vorgesehen hat. Ansonsten ist ein bisschen Handarbeit gefragt.

Beim Twenty Twelve Theme ist ein solches Template bereits dabei und kann beim Bearbeiten der Seiten ausgewählt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!