Ich habe ein "Download"-bild in einer Seite eingefügt. Nun möchte ich gern, dass beim Klick auf dieses Bild der Download eines pdf-Dokumentes beginnt. Ist das möglich, wenn ja, bitte wie?
Danke.
Bild mit einem Downloadlink (pdf) versehen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
sorry, raffe es nicht ganz: Ich habe eine Seite. Auf dieser Seite habe ich bereits ein Bild beigefügt, dass einen Download darstellt. Wenn jetzt der Besucher auf dieses Symbol klickt soll nicht das Bild des Downloads größer etc. angezeigt werden, sondern ein pdf-Download beginnen.
Beim Editor sind doch die versch. Werkzeuge für die Linkbearbeitung. Wo genau kann ich diesen Link nachbearbeiten? Über erweiterte Linkeinstellungen? Die Größe des Bilds brauche ich nicht mehr eingeben, da ja schon eingefügt wurde - mit der richtigen Größe.
-
Entschuldigung.
Im Grunde bräuchtest du nur das Bild anzuklicken im Editor, dann erscheinen 2 Icons: Das erste sollte dann Bild bearbeiten sein - dort einfach drauf klicken und bei "URL" die Verlinkung zu der PDF datei einfügen. -
super, jetzt gecheckt - MÖRCI ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!