Formular > Teilnehmerliste erstellen / Event- & Kursanmeldungen

• Ich suche ein einfaches Plugin zur Anmeldung für jährlich stattfindende Kurse.
    Die ganzen Eventmanagement-Plugs die ich bisher gefunden habe schienen mir doch sehr überdimensioniert für mein
    Vorhaben.

Ich brauche im Prinzip nur ein Registrierungs-Formular mit automatischer Antwortmail, welches alle eingetragenen Daten in einer Liste speichert die ich als PDF abrufen und irgendwann einfach ausdrucken kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke mir ist ehr mit einem Formular-plugin geholfen was die Möglichkeit bietet eine Bestätigungsmail abzusenden a la "Danke für deine Anmeldung" und die abgesendeten Daten zu speichern und bei bedarf als PDF oder CSV auszugeben. Es gibt lediglich 6 Kurse jedes Jahr... wie gesagt, ein Eventmanager ist hier ehr too much. Das ganze am besten Kostenlos oder "günstig" da es sich um ein sehr kleines Projekt handelt.

• Mit dem plugin CForms kann man (sehr umfangreiches Form):
    - ein Bestätigungsmail senden
    - eine Datenbank Nachverfolgung einrichten

Für contactform7 (einfaches Form)
    - gibt es eine Plugin-ERweiterung: Contact Form DB

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (18. März 2014 um 13:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!