Twenty Fourteen Menüfarbe ändern

• Hallo,

ich möchte das Farbverhalten der Menüs modifizieren, hab aber noch nicht den rechten Weg gefunden.
    Was ich konkret will: Beim Drüberfahren mit der Maus und wenn auf den Menüeintrag geklickt wurde soll
    dieser eine bestimmte Farbe bekommen(nicht grün, die Farbcodes finde ich dann schon).

In der Standardeinstellung ändert sich bei einem geklickten Link die Beschriftungsfarbe von weiß in grün. Das will ich dahin gehend abändern, daß die Beschriftung weiß bleibt, aber fett wird und der geklickte Menüeintrag weiterhin seine
    oben definierte, nicht grüne Farbe behält.

Weiß jemand, wie das geht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Seitenbastler,

den Seitentitel findest du ab Zelile 853 der style.css des Themes

Code
    .site-title a, .site-title a:hover {

color: #FFFFFF;

}

und die Navi ab Zeile 930

• Hi Seitenbastler,

den Seitentitel findest du ab Zelile 853 der style.css des Themes

Code
    .site-title a, .site-title a:hover {

color: #FFFFFF;

}

und die Navi ab Zeile 930

Also das, was schwarz ist, soll ja schwarz bleiben, mir geht es um die Menüeinträge selber, die sich in der Standardeinstellung grün färben, wenn man drüber färbt. Die sollen beim Drüberfahren eine andere Farbe annehmen. Bei den angeklickten Menüeinträgen wird die Schrift standardmäßig grün, ich will aber, daß sie weiß bleint, dafür aber fett gedruckt wird. Zusätzlich zur fetten Schrift soll die Farbe des menüeintrags nicht wieder schwarz werden, sondern eine definierte Farbe annehmen.

• Hi Seitenbastler,

der Hintergrund der eimzelnen Menüpunkte wird beim Hovern grün, die Schriftfarbe des angeklickten Menüpunktes findes du ab Zeile 940 der Style.css des Themes.

Dort kannst du auch ein Hintergrundfarbe für den Menüpunkt angeben: background: #AAAAAA;

• Ichhab Folgendes gemacht:

.site-navigation a:hover {
    color: #000099;
    }
    /*Schrift ist hellgrün, wenn angeklickt: #55d737*/
    .site-navigation .current_page_item > a,
    .site-navigation .current_page_ancestor > a,
    .site-navigation .current-menu-item > a,
    .site-navigation .current-menu-ancestor > a {
    color: #fff;
    font-weight: 900;
    */Hintergrundfarbe eingefügt*/
    background: #000099;

Ergebnis: Schrift ist nach dem Anklicken weiß, wie gewollt, aber die menüs sind beim Hovern immer noch grün und
    und verlieren immer noch ihre Farne nach dem Anklicken. Wie löst man das?
    Und: kann man bei den Links irgendwo global die Grünfärbung unterbinden und stattdessen ein blau nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!