[COLOR=#222222][FONT=Verdana]HalloLeute,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]ich habe seit einiger Zeit das Theme Parabola ([/FONT][/COLOR][FONT=Verdana]http://menschenplanet.de/ [/FONT][COLOR=#222222][FONT=Verdana]installiert und auch schon ein paar Änderungen vorgenommen. Geht bei diesem Theme ja einfach. Ein Childtheme habe ich auch schon erstellt und es funktioniert alles einwandfrei. Ich bin kein Anfänger mehr und kenne mich mit HTML einigermaßen aus, doch hat mein Wissen noch Grenzen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]MeinProblem:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Ich möchte den Hintergrund links und rechts vom Header und auch den Hintergrund der Navigationsleiste farblich ändern, kriege das aber nicht hin. Ich habe schon rumexperimentiert, doch nichts hat wirklich geholfen. Den Header-Background zu ändern ist ja einfach, doch dann wird nur der Background auf der Breite des Headers geändert, nicht jedoch links und rechts davon. Oder der Header rückt an den linken Rand, was ich natürlich auch nicht will. Der soll zentriert bleiben.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir hilft. Den einzigen Beitrag zu dieser Frage hier im Forum ist: „Links und rechts vom Header Farbe ändern“, von smoerre. Die dort vorgeschlagene Lösung ändert bei mir jedoch die Hintergrundfarbe vom [/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]Body [/FONT][/COLOR][COLOR=#222222][FONT=Verdana]und lässt den Headerbereich unberührt.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Deswegen mein Hilferuf an euch: Weiß jemand eine Lösung?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar![/FONT][/COLOR]
[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Gruß,Stirzeltuff[/FONT][/COLOR]