Merkwürdiges Menüverhalten

• Gestern versuchte ich meiner Webseite http://www.ordensmuseum.de einen neuen Menüeintrag hinzuzufügen.
    Als ich alles wie bisher erstellt hatte, waren plötzlich diverse Menüpunkte verschwunden.

Nach einigem hin und her entschloss ich mich als Ersatz einfach ein neues Menü zu erstellen. Klappte auch prima, bis es wieder an Umfang gewann. Irgendwann war wieder Schluss und es ließ sich kein neuer Menüpunkt hinzufügen.

Ich habe dann kurzer Hand das Problem mit einer Wiederherstellung von Wordpress gelöst.

Ist ein solches Verhalten schon einmal bei euch vorgekommen?

Als ich das Ersatzmenü erstellt hatte habe ich zuvor alle Plugins deaktiviert. Daran kann es also eigentlich nicht gelegen haben.

Zuvor, also unter den Vorversionen von WP hatte ich dieses Problem noch nicht.
    Es ist doch nicht etwa bei WP 3.8 eine "Menüobergrenze" eingebaut worden?

MfG
    Red

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheinbar kein verbreiteter Fehler. :(
    Ich habe heute erneut versucht einen neuen Menüpunkt zu bestehenden Menü hinzufügen.
    Menüpunkt hinzugefügt - Menü gespeichert -> wieder war die Hälfte meiner Menüpunkte verschwunden.
    Als ich eine Sicherung der Datenbank eingespielt habe, waren die alten Menüpunkte wieder da.
    Einen neuen Menüpunkt kann ich aber nicht hinzufügen.

Hat jemand einen Rat?
    Danke.

• Vielen Dank für den Hinweis.
    Bei meinem Webhosting habe ich leider nur die Möglichkeit bis max_input_vars = 1000 zu gehen.
    Da es aber früher ohne Probleme ging habe ich mit den PHP Versionen etwas experimentiert.

Bei PHP 5.3 gibt es mit den Menüs keinerlei Probleme, obwohl dort die max_input_vars auch nur bis 1000 möglich sind.
    Nur ab PHP 5.4 (auch 5.5) treten diese Probleme auf.

Deshalb habe ich zunächst auf PHP 5.3 runtergeschaltet, bis ich eine andere Lösung gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!