Schwarzer Hintergrund?

• Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, Theme: Classic mit sehr dunklem Hintergrund (aber nicht völlig schwarz) und sehr heller Schrift einzustellen?

Dank und Gruß
    lars

PS: wenn ich in Design ging, gab es keinen Schalter: Neues Thema?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lars,

ja, mit einem Link geht es eben sehr viel besser!

Füge der style.css deines Themes hinzu ab Zeile 55 zum body und auch ab Zeile 230 zum #menu ul

Code
    background: #999999;
  • Vielen Dank, Gerd.
    Im Header habe ich nun #444444 eingestellt, das ist ganz gut. Aber das andere wird mir zuviel. Da brauche ich neue Schriften und auch noch einen Abstand an der Grafik...

Gruß
    lars

• Hi, nun habe ich doch noch etwas gespielt und mir fehlt noch der Wechsel der Farbe für die LINKS und oben den Namen der Seite (Steinzeit-Blog).
    Bekomme ich irgendwo den ursprunglichen Inhalt dieses Theme? Ich verschoß die Urdatei ins Nirwana.

Dank und Gruß
    lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!