wie wirkt meine website?

• Hallo!

Ich bin neu hier und möchte meine wordpress website in Bezug auf die Optik, Inhalte und auf SEO verbessern. Ich komme aus der Branche Fitnesscenter und der Fokus meiner Kunden ist Rückentraining und das Abnehmen. Die website hat mir eine Agentur erstellt und ich versuche mich jetzt nach und nach in die Materie einzuarbeiten, was SEO und Co anbelangt. Die Inhalte möchte ich natürlich auch erweitern bzw. optimieren. Hier meine website: http://www.deininger-training.de

Ich würde mich sehr über Kritik und Meinungen freuen!

Finde es toll, dass es sowas hier gibt :)

Grüße,
    Sunny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• extrem konservativ und eher in den Anfang 2000er angelehnt. Sieht sehr altbacken aus. Der Aufbau ist ziemlich unruhig und unsortiert. Der Hintergrund passt nicht, ist ja keine Schulhilfe-Seite. Das Logo hat was von nem FDP Wahlplakat.

• Hey Sunny,

was SEO anbetrifft nur soviel: Da müssten die Keys doch etwas berücksichtigt werden und ohne interessanten und entsprechend dargebotenen Content ist da wenig zu machen. Bilder und Videos kommen da gut.

Aus Marketingsicht bringt die Webseite nichts. Weshalb sollte der Besucher, der innerhalb weniger Sekunden entscheidet, ob die Seite interessant ist, mit dir Kontakt aufnehmen?

• @ gericoach,

Zitat

[COLOR=#333333]extrem konservativ und eher in den Anfang 2000er angelehnt. Sieht sehr altbacken aus.[/COLOR]

Hmmm...da mein Unternehmen kein typisches Fitnessstudio ist, wollte ich auch in dem Sinne keine website wie das Durchschnittsstudio.

Zitat

[COLOR=#333333] Der Aufbau ist ziemlich unruhig und unsortiert. Der Hintergrund passt nicht, ist ja keine Schulhilfe-Seite.[/COLOR]

Unruhiger Aufbau? Was könnte ich denn Deiner Meinung nach verändern? Allerdings ist mein Know-How im absoluten Anfängerbereich.

@ GerdE.

Zitat

[COLOR=#333333]was SEO anbetrifft nur soviel: Da müssten die Keys doch etwas berücksichtigt werden und ohne interessanten und entsprechend dargebotenen Content ist da wenig zu machen. Bilder und Videos kommen da gut.[/COLOR]

Die Keywörter sind in erster Linie Fitness(studio) und der Ort. Also noch öfters miteinbauen?

Zitat

[COLOR=#333333]Aus Marketingsicht bringt die Webseite nichts. Weshalb sollte der Besucher, der innerhalb weniger Sekunden entscheidet, ob die Seite interessant ist, mit dir Kontakt aufnehmen?[/COLOR]

Das bedeutet ich habe zu viel Text auf der Startseite?
    Warum der Besucher weiter auf der Seite bleiben sollte: Ich biete eine sehr effiziente Lösung, wie man mit wenig Zeitaufwand (1 bis 2 x 15 - 30 Minuten pro Woche) Rückenbeschwerden reduzieren, viel Körperfett verlieren, attraktiver werden und sich einfach besser fühlen kann. Ich habe sehr angenehme Kunden (keine Pumper, keine Möchtegern und viele 50+) und es ist angenehm ruhig bei uns (keine TV-Monitore etc.).
    Also auch für Fitnesshasser interessant, die gesund und leistungsfähig werden möchten ohne das ganze Drumherum.

Zitat

[COLOR=#333333]ohne interessanten und entsprechend dargebotenen Content ist da wenig zu machen[/COLOR]

Meine Inhalte (wie man abnimmt, sich besser fühlt usw) sind doch recht informativ, oder nicht?

wpchecker,

Zitat

[COLOR=#333333]Was evtl. etwas doof ist, dass man im Blog auf "weiterlesen" klicken muss - anstatt auf den Titel.. Da man schon von manchen Titeln angesprochen wird[/COLOR]

Okay...Thanks...Checke ich ab!

Freue mich über weitere Hilfe/Anregungen!

• Zitat

Unruhiger Aufbau? Was könnte ich denn Deiner Meinung nach verändern? Allerdings ist mein Know-How im absoluten Anfängerbereich.

der Seitenaufbau ist unstrukturiert. Hier was, da was. Kann kein schlüssiges System erkennen.

Zitat

Hmmm...da mein Unternehmen kein typisches Fitnessstudio ist, wollte ich auch in dem Sinne keine website wie das Durchschnittsstudio.

Aber altbacken sollte die Seite trotzdem nicht aussehen. Du musst es aus Kundensicht betrachten, nicht aus Deiner:

Wie ist der erste Eindruck, wenn ein Neukunde auf die Seite kommt?
    Lädt die Seite zum Bleiben ein?
    Erkennt man sofort, um was es geht?
    Ist auf der Seite ein Mittelpunkt, ein Punkt, der die Blicke auf sich zieht und Interesse weckt?

• Ja, genau! Headline:

Wie Sie mit weinig Zeitaufwand Ihre Rückenschmerzen los werden!

Unsere Zehn Tipps vom Experten zur dauerhaften Vermeidung von Rückenprobleme -> Trage deine E-Mail ein und du erhältst die Tipps sofort ;-)

Mit Double-OptIn und dann kannst du auch dein Gratistraining per E-Mail anbieten und auf weitere Aktionen hinweisen.

• @ gericoach,

habe jetzt zumindest mal die Startseite etwas geändert. Sieht jetzt meiner Meinung nach ansprechender aus länger auf der Seite zu verweilen.

@ Gerd-E.,

habe da jetzt zumindest direkt einen Link auf der Startseite über das Thema Rückenschmerzen.

Freue mich über weitere Infos!

Gruß
    Sunny

• Anfang 2000er triffts schon ganz gut... So baut man doch heute keine Wordpress-Webseiten mehr! ;) Ganz fies finde ich auch die rote Schrift auf der Startseite. Dachte erst ich wäre auf einer dieser Verkaufsseiten gelandet, bei denen ich mich für ein Abnehm-Mittel registrieren muss.

Was die Suchmaschinenoptimierung angeht würde ich erstmal ganz oben anfangen. D.h. Favicon hochladen [edit: Favicon ist drin, wurde mir eben nur nicht angezeigt - sry], Titel kürzen (z.B. "Deininger Training & Fitness Schwäbisch Gmünd Aalen-Oberkochen Heubach" - 71 Zeichen, mehr zeigt Google eh nicht an), der Spaghetti-Code auf der Seite ist unerträglich und nicht gerade optimal. Spaghetti Code heisst, wenn CSS-Code à la <span style="color: xyz"> mitten im Quelltext steht. Für sowas legt man normalerweise eine CSS-Klasse an. Sehr unangenehm ist auch die Mischung zwischen Serifen- und nicht-Serifen Schrift. Das macht die Seite so unruhig.

Viel zu viele Fett markierte Wörter, beschränk dich auf das Wesentliche, auch wenn es schwer fällt, weil ja irgendwie alles wichtig ist :) Die Title-Tags im Menü sind immer wieder die gleichen und nichts sagend. Die Überschriften auf den Unterseiten ergeben aus SEO-Sicht wenig Sinn, vor Allem nicht, wenn du lokal optimieren willst.. Würde außerdem mal Google Analytics oder so installieren um Besucher zu tracken und das Ganze mit den Webmaster-Tools verknüpfen um zu sehen auf welcher Position deine Seite ranked.

Und und und.... Hoffe die "Agentur" hat dir dafür nicht allzu viel Geld abgenommen... Sieht eher aus als hätte die Seite ein Schüler gebaut.

Sorry, aber ich finde dafür wenig Worte, was sich heutzutage alles Agentur schimpfen darf und von mir gibt es nur ehrliche Meinungen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!