2013, gibt es wide restrictions für den Content?

• versuche mich gerade an 2013 und muss feststellen, dass mein Content unter dem Slider doch auf nem extrem engen Platz sitzt. Wo kann ich das erweitern? Würde schon gerne auf 1024 min. gehen aber finde nicht die richtige Stelle. Hat jemand einen Tipp für mich?
    URL: http://www.nexia-group.com

Noch ein Nachtrag: wie schaffe ich es, dass der Slider unter der Nav-Bar sitzt? wie hier: http://orangeleafyogurt.com/

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (13. März 2014 um 18:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• functions.php

if ( ! isset( $content_width ) )
    $content_width = 604;

der Rest ist schwieriger, weil das 2013 eine NavBar hat die "stehen bleibt" beim Scrollen

auf alle Fälle löst man dies mit dem "z-index", da kann man Layer auf unterschiedliche Ebenen "verweisen"

• regulär bleibt die Navbar nicht stehen. Das habe ich so gemacht. Allerdings habe ich da nen Bug drin, die Navi selbst wechselt die Positionen/ Reihenfolge. Auch, dass das logo in der Navbar sitzt habe ich so gemacht via script in der functions.. Das mit dem z-index hate ich schon probiert aber nicht hinbekommen.
    Danke für den Tipp mit der Functions, werde ich testen.

• habs gefunden. Die Änderungen in der functions.php hatten keine Auswirkungen. Aber, in der style.css war auch noch ein wesentlicher Eintrag:

Code
    .entry-header,
    .entry-content,
    .entry-summary,
    .entry-meta {
        margin: 0 auto;
        [B][COLOR=#b22222]max-width: 1024px;[/COLOR][/B] // stand auf 604px
        width: 100%;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!