Kommentare übertragen von Seite auf Beitrag

• Liebe Kollegen,

ich habe am Anfang den Unterschied zwischen Beitragen und Seiten nicht richtig verstanden.
    Nun möchte ich meine Seite aufräumen und dabei einige Seiten zu Beiträgen wandeln.

Wie bekomme ich die Kommentare, die den ursprünglichen Seiten zugeordnet waren auf die Beiträge übertragen?

Kurzer Tippe wäre super... ich möchte die schönen Kommentare nicht verlieren.

Gruss

Huey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu müsstest du in die Datenbank von Wordpress (zumindest weiß ich keinen einfacheren Weg). Die meisten Provider verwenden für die Verwaltung von Datenbanken phpMyAdmin. Wie du dorthin kommst, variiert ebenfalls - normalerweise über das Kundencenter. Bist du in deiner Datenbank eingeloggt, geht es los:

-> Bild:

1. Rufe im Menü "SQL" auf

2. Gebe folgenden Befehl ein:

UPDATE `wp_comments`
    SET
    `comment_post_ID`=[COLOR=#0000ff]61[/COLOR]
    WHERE `comment_post_ID`=[COLOR=#0000ff]134[/COLOR]

"wp_comments" ist die Tabelle, in der sämtliche Kommentare gespeichert werden.
    "comment_post_ID" ist die ID des Beitrages / der Seite, der die Kommentare zugeordnet sind.

Ersetze dabei "[COLOR=#0000ff]61[/COLOR]" durch die ID der Seite / des Beitrages, zu dem die Kommentare verschoben werden sollen
    und "[COLOR=#0000ff]134[/COLOR]" durch die ID der Seite / des Beitrages, in dem die Kommentare stehen.
    Die ID's stehen bei Standardeinstellung in der URL, ansonsten zu finden, wenn du beim Bearbeiten unter Wordpress auf "Kurzlink anzeigen" klickst.
    Das tolle ist, dass Wordpress sowohl Seiten, als auch Beiträgen, auf dieselbe Weise eine "post_ID" zuordnet.

3. Drücke auf OK - fertig, ausloggen nicht vergessen
    Das Ganze wiederholst du nun für jeden Beitrag, dem die Kommentare einer Seite zugewiesen werden sollen.

Was macht dieser Befehl?

Kurz gefasst sagt dieser Befehl:
    Füge in der Tabelle "wp_comments" in der Spalte "comment_post_ID" den Wert "61" ein, wenn in der Spalte "comment_post_ID" der Wert "134" eingetragen ist.

Getestet - funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

~ Ryu

Einmal editiert, zuletzt von Ryu (13. März 2014 um 02:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!