Fatal error allowed memory size of xx bytes exhausted

• Hi liebes Forum,

erstmal Entschuldigung im Voraus, kann sein, dass ich sehr dumm frage - bin nämlich absoluter Anfänger.
    Folgendes Problem: Bein installieren eines Themse kommt immer folgender Fehler
    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes)

Dabei ist es egal, ob ich das Theme installieren will, dass ich gekauft habe (Simple Mag)
    oder eins nehme, dass dort schon vorinstalliert ist.

ich habe schon das Forum durchforstet, es gibt ähnliche Probleme, habe aber noch nicht so richtig die Lösung angezeigt.

Ich habe auch schon einen ersten Beitrag erstellt, aber wenn ich den anzeigen lassen will, komme ich immer wieder über die Seite meines Hostess (alfa hosting). Hat irgendjemand eine Idee (for Dummies bitte), wo ich nachschauen könnte?
    Hab heute morgen schon ein Ticket an den Support gestellt, bis jetzt kam aber noch nix.

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Multi L.
    hatte mich eben falsch ausgedrückt. habe nur Lösung 1 erledigt.
    bei Lösung zwei finde ich ich die .htacess nicht... wo kann man nochmal versteckte Dateien anzeigen lassen? (mac)

• hmmm, komme icht so wirklich weiter. habe jetzt im textedit eine .htaccess Datei erstellt und die Zeile eingefügt..war das so gemeint?
    tut sich aber nix. immer, wenn ich zb. einen Beitrag anzeigen lassen will, werde ich auf die alfa hosting homepage zurückgeführt. es ist wie verhext!

• hab ich auch schon gemacht. der support sagt jetzt: [FONT=Arial][COLOR=#000000]bitte deaktivieren oder löschen Sie hierzu die index.html Datei, welche sich im Hauptordner /html Ihres WebSpaces befindet.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#000000]meinen die damit, dass ich in meinem wordpress-ordner die Datei lösche? denn da finde ich nur eine index.php Datei...[/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!