Copy/Paste von einer WP Installation zur anderen inkl. Bilder????

• Hallo!
    Ich bin gerade dabei eine zweite WP-Seite zu erstellen, auf der nur meine Hochzeitsfotos gezeigt werden. Ich kann also die bestehenden Beiträge von meiner alten Seite nutzen und diese recht schnell in die neue Seite einfügen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch den gesamten Beitrag inklusive aller Bilder direkt per copy/paste in den neuen Beitrag einfügen kann! Es scheint soweit alles zu funktionieren. Ich habe die Fotos nur nicht im Medienordner von Worpress.
    Kann man das so machen? Oder gibt es da vielleicht doch Probleme, die mir bisher nicht aufgefallen sind????
    THX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du kannst den Inhalt von Wordpress *exportieren*

unter "werkzeuge* hier *Daten exportieren*

auf der seite bestimmst du, welche Daten du exportieren möchtest...

auf dem anderen Blog kannst du die Daten imporieren
    werkzeuge hier *daten importieren hier wordpress import plugin nachinstallieren - und die daten holen.

Dann hast du die Bilder und den Rest auch...

Hoffe, es hilft weiter?

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!