• Hallo!

Darf ich vorstellen? :idea:

GlobalType ist meine Website zur Geschichte der weltweiten Typografie. Auf der Basis von GoogleEarth können sämtliche Regionen mit ihren Ereignissen von schriftgeschichtlicher oder schriftgestalterischer Bedeutung im jeweils gewählten Zeitabschnitt aufgerufen werden.

Der Globus ist also frei dreh- und zoombar. Die Ereignisse werden zunächst als kleine Punkte und beim Heranzoomen mit immer mehr Details, kurzen Texten, Schriftbeispielen und Portraits, Videos und Filmen dargestellt, die jetzt ihrerseits aufgerufen werden können, so dass sich ein Lebenslauf über eine bedeutende Persönlichkeit in diesem Bereich lesen lässt ebenso wie es sich in alle Bilder bis zur maximal vorhandenen Größe hereinzoomen lässt.

Die Seite, die ich Euch hier zeigen möchte, basiert auf dem Template »The Curator« von Chris Molitor. Die Grundeinrichtung hat ein Programmierer vorgenommen, und wir sind letztes Jahr von Typo3 auf WordPress umgestiegen.

Also: Es geht zunächst nur um die grundsätzliche Optik und ein paar Fehler, die noch übriggeblieben sind.

Have fun! :-P

http://www.global-type.com

Lars

Einmal editiert, zuletzt von Lars Kähler (11. März 2014 um 20:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das Logo hat mir eine Hamburger Grafikerin ganz aus freien Stücken entworfen – ich finde es auch klasse.

Was könnte ich denn gegen das »hover in der navi« unternehmen? Das ist mir schon auch aufgefallen. Das Problem scheint auch in der Menüleiste aufzutreten, sobald man mit der Maus über die Untertitel geht, verschwindet die Schrift oder wird vielleicht mit der Hintergrundfarbe dargestellt?

• such mnal in der style.css (Design/Editor) nach #51443F, das ist der Farbcode.

• Hallo Lars,

feine Idee, das Logo ist toll, ich hatte jedoch Schriften erwartet.

Die Navigation ist mir viel zu klein und schlecht lesebar. Gehe ich auf Schriftenhäuser -> Hell, werden die Navigationspunkte erst beim Hovern sichtbar.

Der Slider und die Zeitleiste lassen sich soweit verschieben, dass fast nichts mehr sichtbar ist. Das würde ich auf 2000s anhleten lassen.

Ich würde die Schrift insgesamt etwas größer machen.

• Das hat jetzt noch nicht funktioniert. Ich habe den Wert in Zeile 559 mit #dbdbdb überschrieben – keine sichtbare Änderung; deshalb habe ich das wieder rückgängig gemacht. Kann ich denn so etwas nicht auch im Backend definieren?

[COLOR=#333333]Das hier sind die Farben, die verwendet werden sollen: Der Hintergrund hat jetzt den Wert #665656 (Dunkelgrau, leicht rötlich), dann gibt es »Base color« (#51443f), »Text color« (#dbdbdb), und »Accent color« mit #51443f. – Da stimmt aber auch schon etwas nicht, ein Wert ist doppelt.[/COLOR]

• Hallo Lars,

feine Idee, das Logo ist toll, ich hatte jedoch Schriften erwartet.

Die kommen ja alle wieder. Die DB ist eine Schriftenliste mit ≈ 92.000 Entries und 4.000 Beispielworten aus dem Seemann. Im Moment geht es mir nur um Eure Meinung zum Grundlayout.

Die Navigation ist mir viel zu klein und schlecht lesebar. Gehe ich auf Schriftenhäuser -> Hell, werden die Navigationspunkte erst beim Hovern sichtbar.

Ja, ich bin dabei, das Problem mit dem Verschwinden der Menütitel zu beheben und bitte deshalb hier um Mithilfe.

Ich würde die Schrift insgesamt etwas größer machen.

Na, die Menütitel passen auch so schon kaum in die Zeile. Noch größer kann ich die Schrft doch gar nicht machen. Im Body vielleicht, überlege ich mir noch einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!