• [FONT=arial]Hallo[/FONT][FONT=arial],[/FONT][FONT=arial]
    [/FONT]
    [FONT=arial]vielleicht hat jemand eine Idee... Ich habe eine Excel Tabelle mit 5 Spalten. Ändere ich den Wert in zb. Zeile A1 ändern sich auch alle anderen. Wie kann man nun so eine Tabelle (inkl. Formel-Funktion) in einem Wordpress Beitrag integrieren? Gibt es dafür ein Plugin oder kann man das irgendwie mit Code lösen?[/FONT]
    [FONT=arial]
    [/FONT]
    [FONT=arial]VG[/FONT]
    [FONT=arial]Dirk[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Dexter,

also das Plugin http://tablepress.org/ ist schon super! Was man aber nicht machen kann; in der Tabelle im Frontend einen Wert eintragen welcher dann per hinterlegten Formeln in der Tabelle zur Berechnung genutzt wird... Das müsste man extra via Code (html,Java?) hinzufügen.
    Hast du Ahnung vom Coden?

Dirk

• Hallo Dirk,

tut mir leid, aber ich bin kein Programmierer und wäre nicht in der Lage, dir so etwas zu schreiben, da gibt es sicher bessere hier im Forum.
    Ich würde Dir vorschlagen, Tobias Bäthge eine Mail zu schreiben, normalerweise versucht er immer, den Leuten Lösungen anzubieten. Du kannst natürlich, entsprechende Englischkenntnisse vorausgesetzt, auch in das Supportforum in seinem Pluginbereich auf WP.org schreiben, da wird allerdings, wie schon angedeutet, nur auf englisch geschrieben.

Gruß
    auch Dirk

• Danke für deine Antwort. Mit dem Tobias hatte ich schon Kontakt, eben er hat mit gesagt das das nur mit zusätzlichem Code umgesetzt werden kann.

Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!