Bilder in Mediathek zerstören sich selbst

• Hallo ich habe seit kurzen ein merkwürdiges Problem. Ich hatte schon überall gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
    Einige Bilder, unabhängig von Größe, Namen, Dateinendung oder sonstigen, werden aus der Mediathek gelöscht oder nach und nach als defekt angezeigt.
    Nach Upload / Austausch neuer Bilder passiert meist nach ein paar Minuten / Stunden / Tagen das gleiche noch einmal - defekt, nicht erreichbar und das obwohl sie per FTP zu finden sind. Meisten tauchen sie als defekt gekennzeichnet oder gar nicht mehr in der Mediathek auf. Eine Systematik kann ich dahinter nicht entdecken.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das riecht nach "Cobra-übernehmen Sie"...
    Tja Ethan, ohne link, ohne liste der verwendeten Plugins, ohne info über das verwendete Theme und die WP Version wirds haarig zu antworten.

• Das Theme:
    Minty Theme

Wordpress Version:
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]WordPress 3.8.1
    [/FONT][/COLOR]
    Liste der installierten Plugins:

- Issuu Embed
    - Jetpack von WordPress.com
    - Responsive Slider
    - Templatera
    - WordPress Importer
    - WPBakery Visual Composer

Im Moment funktionieren alle Bilder wieder, aber erst heute morgen war wieder eines ausgefallen. http://www.daniel-treufeld.de

• In der Seite wird nur ein nicht eingefügtes Bild angezeigt (siehe Screenshot), in der Mediathek wird das Bild als Thumbnail angezeigt, klicke ich "anschauen" oder "bearbeiten" an, wird ein komplett anderes Bild angezeigt. Die Datei-URL führt ins Nichts.

• Nach Upload / Austausch neuer Bilder passiert meist nach ein paar Minuten / Stunden / Tagen das gleiche noch einmal - defekt, nicht erreichbar und das obwohl sie per FTP zu finden sind.

Was verstehst Du unter Austausch?
    Auf dem Rechner bearbeiten und per FTP hochladen, um ein vorhandenes zu ersetzen?

• Unter Austausch verstehe ich, dass vorhandene oder besser das nicht mehr vorhandene, per Mediathek-Upload zu ersetzen. Ab und zu konnte weder das Original, noch ein leicht verändertes Bild zum Erfolg führen. Das Bild war manchmal nach wenigen Minuten wieder weg. Ab und blieb es auch - im Moment sind alle Bilder an ihrem Platz - bisher konnte ich aber kein Schema dahinter erkennen, da es nicht immer die selben Bilder betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!