Hallo miteinander,
ich habe nach diesem Thema gesucht und das eine oder andere gefunden, weiß auch, was temporär hilft, aber eben nur temporär. Also ...
2 WP Installationen sind davon betroffen (http://www.gedenkstaette-neustadt.de + http://www.familienaufstellungen-landau.de)
Version WP:
3.8.1 (halte ich immer aktuell)
Provider:
hosteurope.de (bin ich seit Jahren, war immer okay)
Plugins:
- All-in-one Event Calendar (Timely)
- All in one WP Security (Tips and Tricks HQ)
- Booking Calendar (wpdevelop)
- Captcha Pro (BestWebSoft)
- Contact Form 7 (Takayuki)
- PanoPress (Omer Calev)
- PB oEmbed Audio HTML5 (Bajorat)
- Wysija Newsletter (Wysija)
Alle Plugins sowie WP werden täglich kontrolliert, upgedatet. Mach ich seit Jahren so und bin immer gut gefahren. Nie was passiert. Ich arbeite im Backend grundsätzlich in Chrome.
Nun habe ich letzte Woche Captcha Pro und Contact Form upgedatet. Nach der Aktualisierung gab es KEINE REAKTIVIERUNG. Zurück ins Dashboard und erneut ins Plugin-Verzeichnis brachte einen weißen Bildschirm mit der URL: .../update-core.php
Ich habe mich abgemeldet und Firefox genommen. Es wurden mir erneut die selben Updates angezeigt, aber ich kam nicht mehr auf die Plugin-Seite sondern die URL update-core.php stand wieder in der Adressleiste.
Also bin ich hier rein und hab folgendes gefunden:
Tipp: Benenne das plugin-Verzeichnis um in bspw. "plugin1".
Das hab ich gemacht, bin ins Dashboard, es wurden mir die inaktiven Plugins angezeigt. Nun hab ich wieder zurück umbenannt in "plugin", die Plugins aktiviert, das Update der beiden gemacht ... wieder nichts.
Also wieder umbenannt und nur ein einzelnes aktiviert und upgedatet, DANN erst den Rest aktiviert. So klappt es.
Das heißt aber, dass ich nun jedes Mal alle Plugins deaktiviere oder das Verzeichnis umbenennen muss, um ein kleines Plugin upzudaten.
Zum Abschluss:
Der ganzen Misere ist nichts voraus gegangen. Kein neuer Rechner, kein neues Betriebssystem, der Fehler ist in mehreren Browsern reproduzierbar und auch von anderen Rechnern außer Haus. Mein Anruf bei Hosteurope und die Nachfrage, ob ein PHP-Update kam oder an den Servereinstellungen was geändert wurde, hat man negativ beschieden.
Tja, und nun? Auf 3.9 warten?
Danke und Gruß
Heiko