Erweiterte Bildeinstellungen-Stylesheets

• Hallo,

ich habe um ein Bild einen breiten Hintergrund mit Rahmen gelegt. Nun möchte ich auch einen Text direkt über dem Bild (also auf dem Hintergrund, innerhalb des Rahmens) setzen. Leider gelingt mir das nicht. Hat jemand Tipps dazu?

Vielen Dank!
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, ich lade es hoch und positioniere dann in Stylesheeds damit: padding-top: 80px; padding-right: 50px; padding-left: 50px; padding-bottom: 20px; margin: 1px; border: 4px solid linen; background-color: #fff8dc;

• meinte, von wo startest du den upload? Aus einem Artikelfeld? weil wenn, kannst du ja davor den Text setzen.
    Weshalb positionierst Du mit paddings? hat das nen speziellen Grund?

• Über Hochladen/Einfügen. Paddings verwende ich weil ich sonst keine bessere Idee hab, muss dazu sagen dass ich mich überhaupt nicht auskenn und mir das was ich hab zusammengesucht hab.

• Zitat

Über Hochladen/Einfügen.

:) das war nicht die Antwort, die ich erwartet hatte. Von WO startest Du den upload? Auf ner Seite? Aus nem Artikel? Mach einfach mal ne Hardcopy und poste sie.

• nehme an, Du positionierst dann den Cursor nach dem Accordion Aufruf, klickst dann Bild einfügen usw. Also setz doch einfach als erstes den Text, dann ein gepflegtes < br/> und dann Dein Bild

• So einfach gehts leider nicht. Dann steht der Text ja über dem Rahmen. Ich will ihn aber gerne innerhalb des Rahmens - also im gelben Bereich stehen haben. Ich kenn leider nicht die Textbefehle, also font=...??

Ok..hab mittlerweile damit herumprobiert: [COLOR=#0000C0][FONT=Courier New]<font size="7">Ziemlich riesiger Text</font><br>
    [/FONT][/COLOR][FONT=Courier New][FONT=arial]Je nachdem wo ich es platziere stehts drüber, daneben, drunter, lässt das Bild verschwinden,...nur auf die gelbe Fläche will er einfach nicht hin..[/FONT][/FONT][COLOR=#0000C0][FONT=Courier New][/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von kani_za (10. März 2014 um 16:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!