Fixiertes Hintergrundbild PC OK aber nicht auf dem Handy!

• Hallo Leute,

ich habe ein WordPress Template erstellt das ein grosses Hintergrundbild nutzt.
    Das Hintergrundbild soll dabei fixiert sein und sich nicht bewegen - wenn man scrollt bewegt sich nur der Inhalt der Website, nicht der Hintergrund!

Am Computer (mit Firefox, Chrome und IE) klappt das auch wirklich wunderbar!

ABER:
    Auf meinem Handy funktioniert es nicht! (Samsung Galaxy S4)
    Habe es dort mit Chrome als auch mit dem integrierten "Internet" Browser ausprobiert. Wenn ich mit dem Finger durch die Seite wische wird das Hintergrundbild mitgescrollt und irgendwann ist halt nur noch schwarz zu sehen!

Woran könnte das liegen?
    Was kann man tun?
    Immer mehr Leute nutzen ja auch ihre Telefone und Tablets und da möchte ich schon das die Seite überall gleich aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Fischwaage (8. März 2014 um 19:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!