Einbindung Textdomain in Zusatzplugin

• Ich habe ein Zusatzplugin für eine Grundversion.
    Also 2 Plugins.
    Das 2. Plugin ergänzt Funktionen im 1. Plugin.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie ich im Zusatzplugin die Textdomain einbinden muss für zusätzliche Sprachen.
    Ich habe einen eigenen Ordner im 2. Plugin für Sprachen dessen Platz ich auch definiert habe.
    Auch die Textdomain habe ich definiert.

Alle Texte werden auch sauber erkannt und ich kann die Texte im Poedit übersetzen.
    Aber nach dem Upload der po und mo Datei gibt es leider keine Übersetzung.

PHP
    function load_textdomain() {

load_plugin_textdomain(NAME_DER TEXTDOMAIN, false,NAME_DES_ORDNERPFADES . '/lang');

}

Sowohl den Namen der Textdomain als auch den Ordnerpfad habe ich vorher definiert.

PHP
    plugin_basename(__FILE__))

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
    Ich habe alle Dateien richtig codiert auf unix und UTF8 ohne BOM

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Asche auf mein Haupt!
    Hab selten so gelacht wie gerade!

Nachdem ich eine Stunde an der frischen Luft war, klappte das mit dem Hirn auch wieder.
    Die Lösung ist so einfach, wenn man nachdenkt!

Einfach im 1. Plugin im Katalog den zusätzlichen Pfad mit ../../pluginname eingeben und schon klappts mit der Nachbarin.
    Manchmal ist frische Luft besser als alles andere!

Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!