Fehler bei theme Installation

• Hallo Ihr Lieben,
    bin der absolute Anfänger mit Wordpress. Nach erfolgreicher Installation gestern, möchte ich nun ein theme installieren.
    Ich bin beim Provider Hosteurope (falls das wichtig sein sollte).

Folgendes passiert. Wenn ich den download direkt über Wordpress (neues theme hinzufügen) machen möchte, erscheint jedesmal die Fehlermeldung mit der anschließenden Frage: "Möchtest du das wirklich tun?" JA, WILL ICH, aber das überzeugt Wordpress auch nach dem 5-Versuch nicht.
    Hierbei war die Datei übrigens noch als Zip verpackt.

Nächster Versuch: Ich habe den Ordner entzippt und diesen komplett über FileZilla direkt in das Verzeichnis von Wordpress gelegt. Also den entzippten Ordner über wp-content direkt in den themes-Ordner.
    Nun kommt immer folgende Fehlermeldung: Lenze-HTML-Template_Main-files Es fehlt ein Stylesheet.

Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi sunnyphoto,

auf Grund der Fehlermeldung "Lenze-HTML-Template_Main-files ..." tippe ich darauf, dass es ein HTML Template und kein WordPress Theme ist.

WordPress Themes findest du bei wordpress.org unter Themes.

• Wenn es dieses ist, dann ist es die HTML Version.
    http://themeforest.net/item/lenze-pho…emplate/6201131

Wenn du das Theme für WordPress haben willst, gibt es einen Link den du klicken musst.

Doch so wie sich das liest, haben die das Theme für WP noch nicht fertig und man kann sich mittels des hinter dem Link stehenden Formular eher in eine Mailingliste eintragen und man bekommt Nachricht wenn es fertig ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Erst nach meiner Antwort an Gerd-E, kamen die Nachrichten von gericoach und Marcus an.
    Also, da habe ich mich tatsächlich angemeldet. Leider kann ich in den kompatiblen themes, bis jetzt kein ähnliches finden.
    Wobei ich mich auch gerade frage, wozu ich eigentlich Wordpress brauche????

• Zitat

Wobei ich mich auch gerade frage, wozu ich eigentlich Wordpress brauche????

Tja, gute Frage. Einfacheres Handling? Stete Aktualisierungen der Basis Deiner Seiten? Trilliarden von hilfreichen kostenlosen Plugins? Ein gutes Forum voller bezaubernder, charmanter Mitglieder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!