Hallo liebe Leute,
meine Wordpressinstallation funktioniert nicht mehr korrekt:
neu in die Mediathek geladene Dateien funktionieren nicht mehr, es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal, was ich hochlade und wie ich die Datei von der Größe her oder den Namen modifiziere. Auch wenn ich die Beiträge etwas ändere.
Zum Beispiel hier:
http://amnesty-heilberufe.de/2011/01/aktionsbericht-2010/
Den Aktionsbericht kann man nicht runterladen. Es kommt ein Fehler 403 als Meldung.
Ich habe dazu nichts in deutsch- und englischsprachigen Foren gefunden außer die Erklärung, was dieser Fehler allgemein bedeutet.
Gibt es eine Ursache, was ich alllgemein falsch gemacht haben kann? Das ist jetzt sehr ärgerlich, weil ich keine neuen Downloads mehr anbieten kann...
Benutze das aktuelle WP.
Danke und Gruß,
Jacob
Ich kann keine Downloads mehr einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
"neu in die Mediathek geladene Dateien funktionieren nicht mehr, es kommt immer eine Fehlermeldung."
Es wäre hilfreich wenn wir wüssten welche. -
Hallo
also es geht in erster Linie um pdf-Dateien.
Ich habe wegen deiner Frage auch mal versucht eine .ppt als Download anzubieten, da kommt auch die Standardfehlermeldung.
Ich nutze Wordpress als CMS für eine eigene gehostete Seite.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich zu viele Dateien hochgeladen habe?
Foren empfehlen, dass ich das Uploadlimit hochsetze, aber ich glaube das bezieht sich gar nicht auf Wordpress als CMS für eine nicht über wordpress.com genutzte Seite. Funktioniert hat es sowieso nicht. Da ist dann die ganze Seite abgestürzt.Ich habe mich oben vielleicht unklar ausgedrückt:
Ich kann die Links einbinden, aber der Download von dem Dokument funktioniert nicht mehr. Alte Dateien, die vor länger als einer Woche hochgeladen wurden, kann ich beliebig einbinden und sie funktionieren auch im Download.
Ich habe auch mal mit der Sortierung der Uploads über Filezilla geschaut. Ein paar von denen sind in einem Ordner für 2014 abgespeichert, neue werden in 2008 abgespeichert. Eigentlich soll das ja irgendwie chronologisch passieren, das macht wenig Sinn, dass das so abgespeichert ist. Tatsächlich datiere ich alte Artikel zurück, weil das die neue Version einer alten Website ist.Danke für eure Hilfe,
Jacob -
Ich habe wegen deiner Frage auch mal versucht eine .ppt als Download anzubieten, da kommt auch die Standardfehlermeldung.Und die Standardfehlermeldung lautet?
-
Wenn du hier draufgehst z.B.:
http://amnesty-heilberufe.de/wp-content/upl…nsbericht10.pdfKommt das hier, was ja bedeutet, dass die Datei grundsätzlich nicht abrufbar ist...:
[FONT=Arial][size=10]
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sehr geehrter Besucher,
Fehler 403. Zugriff verweigert. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][size=10]leider ist ein Fehler aufgetreten. Der Zugriff auf die angeforderte Datei wurde verweigert.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][size=10]Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers. [/SIZE][/FONT] -
Welche chmod rechte hat der Ordner "uploads" bei dir?
-
710 (rechtsklick auf den Ordner, dann auf "Dateiberechtigungen", dort der numerische Wert weiter unten)
Gruß -
-
ok ich hatte den wert SCHON MAL geändert und ich weiß aber nicht von was zu was.
vielleicht ist das umgesprungen? k.a.
es funktioniert
vielen dank!!!!! -
Immer gern. :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!