Video einbinden geht nicht

• Moin,

ich versuche ein Video einzubinden und zwar über den neuen Wordpress-Streaming-Video-Dienst. Also so:

[video width="640" height="480" mp4="http://blog.xyz.net/wp-content/uploads/2014/02/dateiname"][/video]

Das Video funktioniert, wnen ich die URL direkt abrufe, wird es abgespielt im Browser. Auch wenn ich ein Video-Plugin installiere, funktioniert es. Nur mit dem obigen Code passiert ganz einfach...nix. Das Video wird nicht angezeigt, auch kein Frame. Es ist einfach nix da. Jemand eine Idee? Benutze das Thema "inovado".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Seph,
    versuche mal folgendes:
    [COLOR=#333333].htaccess die Videotypen eingetragen:"
    AddType video/ogg .ogg
    AddType video/webm .webm
    AddType video/mp4 .mp4"[/COLOR]

• Hallo. Der entsprechende Eintrag wurde gemacht, aber es tut sich trotzdem nichts. Das Video erscheint einfach nicht. Noch Ideen?

• Der FL-Player sagt übrigens folgendes über das Video (er spielt es aber trotzdem ab!)

Admin Warning:
    [COLOR=#5B5B5B][FONT=sans-serif]Analysis of http://blog.multimedia-communications.net/wp-content/upl…l_wasserski.mp4[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#5B5B5B][FONT=sans-serif]Warning: Video meta data (moov-atom) not found at the start of the file! The video might be slow to start or not play at all in some browsers! Plese check the "How do I fix the bad metadata (moov) position?" question in FAQ.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#5B5B5B][FONT=sans-serif]Format: quicktime
    Video: isom file type

[/FONT][/COLOR]

• Ja, klar. Angeblich liegt's aber nicht am Theme. Der FL-Player geht ja auch. Nur ist der leider nicht responsive und hat immer ein Branding im Bild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!